Was spielt ihr gerade?

Benutzeravatar
Fräulein K
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 422
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:49
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wunderschöne "Maira" von K. Regelsberger 36 Saiten in Esche.
Kleines Klangmonster "Jonas" aus Kirsche mit 25-Saiten für unterwegs von Henrik Schupp

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Fräulein K »

Es freut mich sehr, das zu hören
Ist auch ein schönes Stück! Und sehr gnädig für Anfänger weil man so schön Zeit hat die Finger wieder einzusetzen!
Danke nochmal dafür!
So klappte ich und klappte ich,
bis ich dann verklappte mich,
und es klang ganz fürchterlich…

… meine Finger wollen noch nicht so wie ich will, aber in meinen Träumen spiele ich die schönsten Melodien …
Arrietty

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Arrietty »

Capella hat geschrieben:Ja, Elenas Video kenne ich, das hatte YouTube lange von meinem Conan Video aus verlinkt. Ich glaube sogar, dass ich das Stück da das allererste Mal gehört habe, noch bevor ich das Original von Alizbar kannte. Ich hab auch schonmal angefangen, die Noten rauszuhören, ist tatsächlich nicht so schwierig, aber macht halt viel Arbeit, die ich mir gerne erspart hätte. Ich habe ein passables Gehör, aber ein total schlechtes Gedächtnis für Musik, stelle ich immer wieder fest. Ich muss dann echt ständig zwischen Harfe und Computer hin und her wechseln und alles sofort aufschreiben, sonst isses wieder weg.
Ich nehme das mit der Empfehlung für verlinktes Video von Elena zurück, capella.
Die linke Hand von Eduard spielt im Original etwas anderes, vor allem im 2. Teil.

Jesses, jetzt geht mit der Hobbit gar nicht mehr aus dem Kopf..... :_grin_: :_grin_:

Was ich gerade meditiere, ähm, spiele:
- Dwarves' songs in hobbit's hole

Auf der Harfe, dem Akkordeon, dem Klavier. :_cheesy_:
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von sim-sim »

Wär interessant das alles gleichzeitig zu können ;).
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Arrietty

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Arrietty »

Offtopic:
Alles eine Frage der Übung :_wink_:
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von sim-sim »

Offtopic:
Sag mir bescheid, wenn es soweit ist. Mit der Nummer könntest du dann immerhin sicherlich zur Super Talent Show.
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Benutzeravatar
Moira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 388
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:20
Postleitzahl: 14550
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aida
34 Saiten
BJ 2004
Reiseharfe
von der Klangwerkstatt
BJ 10/2011
Wohnort: bei Berlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Moira »

Och, mit einem Mehrkanalaufnahmegerät kein Problem... :_wink_:

Ich habe grade als Wunsch meines kleinen Sohnes (7J.) "Sombody that I use to know" von Gotye am Wickel. und wenn ich endlich mit dem heraushören fertig bin, dann will er es auch lernen... (Der hat Vorstellungen der Bengel...) http://www.youtube.com/watch?v=JHFHoPhp7Aw
Arrietty

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Arrietty »

Offtopic:
Beim Supertalent wäre ja zumindest schon mal sicher gestellt:
Der Dieter Bohlen weiß, wie eine Harfe aussieht.

:_grin_: :_grin_:
Benutzeravatar
Windgespiel
ganz schön fleißig
Beiträge: 53
Registriert: So 15. Mär 2009, 10:59
Postleitzahl: 56850
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische, gotische, keltische und seit 2011 eine böhmische

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Windgespiel »

Neues Projekt: Begleitung zu Kontrabass :_grin_: :
L. Bernstein: Maria (Westside-Story)
H. Purcell: Aria in d-moll
P.M. Haas: Ballade (Eigentlich Akkordeon + Solo-Instr. aber wir sind ja flexibel, geht auch supergut auf der keltischen!)
L. Bonfa: Manha da carnaval und natürlich - das darf bei so einem Projekt schließlich nicht fehlen:
Gounod-Bach: Ave Maria

Dann fehlt eigentlich nur noch ein saftiger Tango und wir wären einmal quer durch die Musikstile gerauscht....
Musik ist der Abenteuerspielplatz der Gefühle.
Benutzer gelöscht

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Offtopic:
...den Prüfungsblues! :_grin_:
Benutzeravatar
Moira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 388
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:20
Postleitzahl: 14550
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aida
34 Saiten
BJ 2004
Reiseharfe
von der Klangwerkstatt
BJ 10/2011
Wohnort: bei Berlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Moira »

peorth hat geschrieben:
Offtopic:
...den Prüfungsblues! :_grin_:
Na dann drück ich mal die Daumen beim gelingen!Vielleicht wird ja aus dem Blues ein Freudenmarsch... :_wink_:
Antworten