Liebe Runde,
gerade habe ich mich im Forum registriert und möchte mich daher gerne erst einmal vorstellen:
Ich heiße Susanne, bin 30 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren Tieren (zwei Hunden und zwei Katzen) in einer kleinen Gemeinde im Odenwald in der Nähe von Heidelberg.
Mein Interesse für die Harfe reicht, genau wie bei vielen anderen Forums-Mitgliedern, bis in die Kindheit zurück. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass ich zu dieser Zeit das Computerspiel Kings Quest 5 gespielt habe, wo eine in eine Trauerweide verzauberte Prinzessin auf der Harfe spielt. Damals fand ich dieses Instrument einfach magisch und habe davon geträumt, irgendwann auch einmal einem Instrument magische Klänge entlocken zu können.
Als Kind habe ich erst einmal lange Zeit Blockflötenunterricht bekommen, im Chor gesungen und als Teenager dann auch eine zeitlang Gitarre gelernt.
Erst vergangenes Jahr im Sommer habe ich mich wieder an meinen alten Traum erinnert. Als ich in Speyer die Pagan-Folk-Gruppe Faun zum ersten Mal live erlebt habe, stand meine Entscheidung fest.
Ich habe erst auf einer 34-saitigen Wotan-Leihharfe geübt, musste zwischendrin leider wieder eine zeitlang pasieren und habe aber inzwischen meine eigene Harfe, eine 36-saitige Harfe von Aoyama in Walnuss. Ich bin zwar noch eine Anfängerin, aber selbst die einfachsten keltischen Melodien, machen mir sehr viel Freude!
Ich liebe die Musik von Faun, Omnia und höre gerne Irish und Medieval Folk, z.B. Dhalias Lane (und Wild Silk). Neben der Harfe, spiele ich auch Tin Whistle, Blockflöten und bald auch Chalumeaux...mein Hauptinstrument soll aber die Harfe sein.
Dieses Forum ist wirklich ein toller Ort, um Gleichgesinnte zu treffen, und Dank eurer Erfahrungsberichte und hilfreichen Tipps, habe ich schon viel lernen können. Vielen Dank dafür!
Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen von euch irgendwann einmal auf einem Workshop persönlich kennenlernen kann. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Mandara
Grüße aus dem Odenwald
- Der Juergen
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 36318
- Land: Deutschland
Liebe Mandara,
ich finde alles sehr sympathisch, was du schreibst
Herzlich willkommen in der Runde mit Ecken und Kanten
Zufällig Lust zum Harfenwinter zu kommen, hättest du nicht?
Da würdest du einige kennenlernen, auch ein paar Faun-Fans könnten dabei sein
Ach und Wild Silk … schon wieder lange her …
Liebe Grüße
Jürgen
ich finde alles sehr sympathisch, was du schreibst

Herzlich willkommen in der Runde mit Ecken und Kanten

Zufällig Lust zum Harfenwinter zu kommen, hättest du nicht?
Da würdest du einige kennenlernen, auch ein paar Faun-Fans könnten dabei sein

Ach und Wild Silk … schon wieder lange her …
Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuture • www.harfenzeit.de • www.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
- Junari
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 91083
- Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier
Re: Grüße aus dem Odenwald
Hallo und Willkommen =)
Ja Faun und Omnia mag ich auch unheimlich gern
Ja Faun und Omnia mag ich auch unheimlich gern

-
- schon länger da
- Postleitzahl: 69259
- Meine Harfe(n): 36-saitige Aoyama-Harfe aus Walnuss,
kleine keltische Harfe von Pepe Weissgerber,
große keltische Harfe von Pepe Weissgerber
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Ich habe mir die Ausschreibung für den Harfenwinter angesehen und würde eigentlich sehr gerne mitmachen. Tolle Kursangebote und eine gemütliche Atmosphäre am Kaminfeuer mit netten Menschen - klingt einfach super!
Leider befinde ich mich gerade in der Endphase meines Studiums, schreibe gerade an meiner Magisterarbeit, und habe Anfang nächsten Jahres meine mündlichen und schriftlichen Prüfungen. Daher ist es mir momentan leider nicht möglich an Workshops teilzunehmen, aber sobald sich meine Situation wieder etwas entpannt hat, sind solche Veranstaltungen schon fest eingeplant.
Ich hoffe, dass der 1. Harfenwinter ein voller Erfolg wird und ich nächstes Jahr vielleicht auch dabei sein kann.
Viele Grüße,
Mandara
Ich habe mir die Ausschreibung für den Harfenwinter angesehen und würde eigentlich sehr gerne mitmachen. Tolle Kursangebote und eine gemütliche Atmosphäre am Kaminfeuer mit netten Menschen - klingt einfach super!
Leider befinde ich mich gerade in der Endphase meines Studiums, schreibe gerade an meiner Magisterarbeit, und habe Anfang nächsten Jahres meine mündlichen und schriftlichen Prüfungen. Daher ist es mir momentan leider nicht möglich an Workshops teilzunehmen, aber sobald sich meine Situation wieder etwas entpannt hat, sind solche Veranstaltungen schon fest eingeplant.
Ich hoffe, dass der 1. Harfenwinter ein voller Erfolg wird und ich nächstes Jahr vielleicht auch dabei sein kann.
Viele Grüße,
Mandara
-
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 64658
- Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps) - Wohnort: Südhessen
Hallo Mandara,
auch von mir herzlich willkommen.
... und wenn du mal Lust auf Unterricht in deiner Nähe hast - regelmäßig oder unregelmäßig , als Impulstag für Anfänger( z.B.am 22.11. in Fürth am 21.11 in Ludwigshafen),
als Kurswochenende( Odenwälder Harfentage im Sommer oder Harfenfrühling) oder einfach nach Bedarf - schau doch mal unter http://www.harpacoustic.de oder http://www.harfenfruehling.de
Viele Grüße aus Fürth/Odw., bzw. Ludwigshafen
Andrea
auch von mir herzlich willkommen.
... und wenn du mal Lust auf Unterricht in deiner Nähe hast - regelmäßig oder unregelmäßig , als Impulstag für Anfänger( z.B.am 22.11. in Fürth am 21.11 in Ludwigshafen),
als Kurswochenende( Odenwälder Harfentage im Sommer oder Harfenfrühling) oder einfach nach Bedarf - schau doch mal unter http://www.harpacoustic.de oder http://www.harfenfruehling.de
Viele Grüße aus Fürth/Odw., bzw. Ludwigshafen
Andrea
- Der Juergen
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 36318
Hi liebe Mandara,
das Thema Magisterarbeit habe ich im Zusammenhang »Verhinderung beim Harfenwinter« vor ein paar Tagen auch schon von jemand anderem gehört
Vielleicht war der Zeitpunkt doch nicht so toll
Jedenfalls auch hier noch mal liebe Grüße
Jürgen
das Thema Magisterarbeit habe ich im Zusammenhang »Verhinderung beim Harfenwinter« vor ein paar Tagen auch schon von jemand anderem gehört

Vielleicht war der Zeitpunkt doch nicht so toll

Jedenfalls auch hier noch mal liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuture • www.harfenzeit.de • www.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
- espero
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 68526
- Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Hallo Mandara,
viele Grüße auch von meinen Harfen und mir aus Ladenburg.
Es freut mich sehr, dass nun unsere Gegend immer mehr Harfen beherbergt.
Grüßle
Uli & the charming harps
viele Grüße auch von meinen Harfen und mir aus Ladenburg.
Es freut mich sehr, dass nun unsere Gegend immer mehr Harfen beherbergt.

Grüßle
Uli & the charming harps

Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
-
- schon länger da
- Postleitzahl: 69259
- Meine Harfe(n): 36-saitige Aoyama-Harfe aus Walnuss,
kleine keltische Harfe von Pepe Weissgerber,
große keltische Harfe von Pepe Weissgerber
@Andrea: Vielen Dank für das Angebot, ich habe fest vor, irgendwann auch mal zum Harfenfrühling zu kommen. Es ist gut zu wissen, dass es in der Nähe so viele Möglichkeiten gibt.
@Uli: Liebe Grüße auch an Dich und Deine vielsaitigen Freunde. Ladenburg ist ja nur einen Katzensprung von mir entfernt. Ich wohne übrigens in Wilhelmsfeld.

@Uli: Liebe Grüße auch an Dich und Deine vielsaitigen Freunde. Ladenburg ist ja nur einen Katzensprung von mir entfernt. Ich wohne übrigens in Wilhelmsfeld.