Liebe Mygga,
es lieb, dass du das so siehst und darstellst, aber es ist doch nicht ganz richtig
Der Anmeldeprozess beim Harfentreffen ist wesentlich automatisierter als beim Harfensommer und wird partiell (Programmierung, halbautomatische Verschickung der Buchungsbestätigungen) auch von anderen Mitarbeitern des Harfentreffenteams bewerkstelligt (Oliver und Barbara), nur die Erfassung der Anmeldungen und den Kontakt zu den Teilnehmern habe ich in diesem Aufgabenbereich (darüber natürlich auch noch andere Jobs).
Beim
Harfensommer (in dem Thread befinden wir uns ja …) liegt dies komplett in meiner Hand, in einigen Bereichen gestützt durch ein Vieraugenprinzip mit Julia.
Wenn die Bestätigung verzögert kommt –
bezogen auf den Zahlungseingang auf dem jeweiligen Konto –, dann ist es in beiden Fällen durch Menschen verursacht.
Die Überweisung dauert manchmal etwas länger als gedacht (eher selten), die menschliche Verzögerung kann schon mal ein paar Tage betragen, in obigem Fall waren gut 24 Stunden vergangen
Aber es war wohl eher eine Art Torschlusspanik, weil Lisas Kurs sich so schnell füllte und
nur eine allgemeine Frage (!) und kein wirkliches Drängeln oder Bemängeln der Verzögerung.
(Das mögen die

-Smileys ein wenig falsch einfärben.

)
Ich werde das mit der Buchungsbestätigung auch auf der Website und der Absendebestätigung de Harfensommers noch einmal klarstellen.
Sollte allerdings nach vermutetem Zahlungseingang mehr als eine Woche verstreichen, dann würde ich auch nachhaken.
Die rechtzeitige Überweisung auf das richtige Konto, ließe sich im Nachhinein übrigens auch beweisen.
Dies hatten wir in der Vergangenheit auch schon bei beiden Veranstaltungen, wenn es um die Einhaltung der Frühbucherfrist ging.
(Leider stellte sich dabei in der Regel heraus, dass der Teilnehmer einen Zahlendreher drin hatte oder der Mann es vor der Geschäftsreise auf einen anderen Kontinent doch versäumt, die hoch und heilig zugesagte Überweisung vorzunehmen.)
Liebe Grüße
Jürgen