4. Harfensommer 20.–24. Juli 2013

Shayleigh
schon länger da
Postleitzahl: 51688
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): chromatische Harfe der Klangwerkstatt

Re: 4. Harfensommer 20.–24. Juli 2013 – Anmeldestart

Beitrag von Shayleigh »

Ich hab mal ne ganz dumme Frage: Gibts eigentlich eine Buchungsbestätigung oder gilt diese Absendebestätigung (also das Ding, das ich ausgedruckt habe, nachdem ich die Anmeldung abgeschickt habe) als Bestätigung? :_huh_:

Oder ist die Buchungsbestätigung vielleicht in meinem Spam-Filter gelandet??? :_huh_:
Dagda
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 42549
Meine Harfe(n): Keltische Harfe "ISLA" von Bernhard Schmidt (29 Saiten);
Lauterbach Harfe aus dem 1. Lauterbachbaukurs von Bernhard Schmidt (35 Saiten)

Beitrag von Dagda »

Hallo Dumone,

soweit ich weiß bekommst du eine Anmeldebestätigung. Dies kann aber ein bissel dauern. Da der Jürgen ja mitliest wird er bestimmt so freundlich sein dir noch eine zu schicken, falls deine im Spam gelandet ist.
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Shayleigh,

es gibt keine dummen Fragen! :_shocked_:
Ja, es gibt Buchungsbestätigungen, nachdem das Geld eingegangen ist. In deinem Fall war das gestern. :_cheesy_:

Nur habe ich nach vier Tagen Harfenwinter so viele Dinge zu erledigen gehabt (und habe immer noch einiges vor mir), dass ich noch keine Mails rausgeschickt habe.
Auch heute war ich bis vor einer Stunde unterwegs und wollte gerade mit dem Abarbeiten der Buchungsbestätigungen beginnen … :_wink_:

Damit hast du eine Pionierrolle übernommen, die erste Harfensommer-Buchungsbestätigung per Harfenforum. :_cheesy_:

Liebe Grüße
Jürgen

EDIT: Danke an Dagda für die Hilfe, lieb von dir! :_smile_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Shayleigh
schon länger da
Postleitzahl: 51688
Meine Harfe(n): chromatische Harfe der Klangwerkstatt

Beitrag von Shayleigh »

Danke für die Antwort. Ich wollte ja auch nicht drängeln.

Hatte nur die Befürchtung, daß ich Schusselkopp die Bestätigung verbaselt hatte.. (Ich kann so was nämlich sehr gut..... :_grin_: )
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken

:_smile_:
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
mygga
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 44536
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Beitrag von mygga »

Als es bei der Anmeldung fürs Harfentreffen Probleme gegeben hat, kam innerhalb weniger Stunden eine Rückfrage. Deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass keine Rückmeldung erst mal eine Bestätigung ist. :)

Mygga
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken

Liebe Mygga,

es lieb, dass du das so siehst und darstellst, aber es ist doch nicht ganz richtig :_wink_:

Der Anmeldeprozess beim Harfentreffen ist wesentlich automatisierter als beim Harfensommer und wird partiell (Programmierung, halbautomatische Verschickung der Buchungsbestätigungen) auch von anderen Mitarbeitern des Harfentreffenteams bewerkstelligt (Oliver und Barbara), nur die Erfassung der Anmeldungen und den Kontakt zu den Teilnehmern habe ich in diesem Aufgabenbereich (darüber natürlich auch noch andere Jobs).

Beim Harfensommer (in dem Thread befinden wir uns ja …) liegt dies komplett in meiner Hand, in einigen Bereichen gestützt durch ein Vieraugenprinzip mit Julia.

Wenn die Bestätigung verzögert kommt – bezogen auf den Zahlungseingang auf dem jeweiligen Konto –, dann ist es in beiden Fällen durch Menschen verursacht.
Die Überweisung dauert manchmal etwas länger als gedacht (eher selten), die menschliche Verzögerung kann schon mal ein paar Tage betragen, in obigem Fall waren gut 24 Stunden vergangen :_wink_:
Aber es war wohl eher eine Art Torschlusspanik, weil Lisas Kurs sich so schnell füllte und nur eine allgemeine Frage (!) und kein wirkliches Drängeln oder Bemängeln der Verzögerung.
(Das mögen die :_huh_: -Smileys ein wenig falsch einfärben. :_wink_: )

Ich werde das mit der Buchungsbestätigung auch auf der Website und der Absendebestätigung de Harfensommers noch einmal klarstellen.

Sollte allerdings nach vermutetem Zahlungseingang mehr als eine Woche verstreichen, dann würde ich auch nachhaken. :_grin_:
Die rechtzeitige Überweisung auf das richtige Konto, ließe sich im Nachhinein übrigens auch beweisen.
Dies hatten wir in der Vergangenheit auch schon bei beiden Veranstaltungen, wenn es um die Einhaltung der Frühbucherfrist ging.
(Leider stellte sich dabei in der Regel heraus, dass der Teilnehmer einen Zahlendreher drin hatte oder der Mann es vor der Geschäftsreise auf einen anderen Kontinent doch versäumt, die hoch und heilig zugesagte Überweisung vorzunehmen.)

Liebe Grüße
Jürgen
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Heikie
schon länger da
Postleitzahl: 53842
Meine Harfe(n): keine, ich spiele Querflöte zur Harfe meiner Tochter ;)

Beitrag von Heikie »

Mist, da warte ich seit Anfang Dezember auf den Anmeldestart und dann sind wir im entscheidenden Zeitraum verreist :_cry_:
Letztes Jahr gab es eine email an die vorigen Teilnehmer, aber die hätte ich dann auch erst am 4. gelesen, als der Kurs von Lisa schon ausgebucht war :_sad_:
Nun denn, muß ich wohl doch Zigeunermusik machen, dafür bekommt Eileen nun 'ne große Harfe (da waren wir nämlich gerade als es losging).
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken

Liebe Heikie,

auch dieses Mal gab es eine Mail an die vorigen Teilnehmer, allerdings nur an die »Initiatoren« des Mittelalterlichen Ensemblekurses (sprich: die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Lisas Mittelalterkursen 2012 und 2011).

Die große Rundum-Mail habe ich noch nicht verschickt, weil ich wusste, dass ich auf dem Harfenwinter bei weitem nicht die Kapazitäten habe, die hereinbrechende Flut an Anmeldungen und begleitende Fragen zu bewältigen. Aus dem Grund habe ich den Anmeldestart auch nur hier veröffentlicht und noch nicht in Facebook.

Trotzdem haben sich schon so viele angemeldet, dass ich nun ganz schnell mal die Zimmerbelegung vollziehen muss, denn die möglichen »Einzelzimmer« (es sind überwiegend 4-Bett-Zimmer in Einzelbelegung) könnten fast ausgebucht sein, wenn ich das richtig einschätze.

Vielleicht hast du ja Glück und jemand fällt weg, der Lisas Kurs gebucht hat. Annes Kurs wird alle mal voll :_wink_:

Liebe Grüße
Jürgen

PS: Welche Harfe bekommt Eileen denn? Und wann ist Liefertermin?
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Junari
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 91083
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Beitrag von Junari »

Also ich kann schonmal ziemlich sicher nicht zum HS kommen :_cry_:
(Aber fürs HT besteht noch eine Chance, bin gespannt auf die Kurse! ;) )

lg
Juuuna
Antworten