Wetter
- espero
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 68526
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Das ist eine gute Frage. Ich werde mal mit dem Orakel ein Gespräch führen.DS aus MOD hat geschrieben:Aber wieso ist denn da so kalt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bei Deinem Vogelhäuschen würde ich dagegen vermuten: hat's in Deiner Nachbarschaft ein Chemie-GAU gegeben?

Grüßle
Uli & the charming harps

Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
- DS aus MOD
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 87616
- Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )
und
No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )
und
No2 - derzeit in Planung - Wohnort: Marktoberdorf
Bei uns gibts keine Chemie, weit und breit nicht. Nur Gülle, und die sieht bekanntermaßen nicht weiß ausespero hat geschrieben:hat's in Deiner Nachbarschaft ein Chemie-GAU gegeben?![]()
![]()
![]()

Heute morgen war es etwas frisch. oben = außen und mitte = drinnen und unten = falsche Uhrzeit ( wird aber gleich korrigiert )
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- espero
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 68526
- Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
brrrrrr... is ja bitter kalt. Nächste Woche soll es ja wieder sommerlich warm werden.
Grüßle
Uli
Grüßle
Uli
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
- Der Juergen
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 36318
Lieber Uli,espero hat geschrieben:Nächste Woche soll es ja wieder sommerlich warm werden.
mal nicht den Teufel an die Wand, erst kommt noch der Harfenwinter, danach kann ganz schnell der -sommer kommen

Wetterunabhängige Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuture • www.harfenzeit.de • www.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
- DS aus MOD
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 87616
- Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )
und
No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )
und
No2 - derzeit in Planung - Wohnort: Marktoberdorf
Ich habe irgendwie gelernt, diesen Brüdern nicht mehr zu trauenDS aus MOD hat geschrieben:Wenn ich richtig gehört habe, quaken gewisse Wetterfrösche etwas von grünen Weihnachten.

Aber die haben doch tatsächlich recht

Es grünt so grün....... auf daß die Weihnachtsbäume blühn

Dieter
- Harfenjule
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 50667
- Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!### - Wohnort: Köln
Re: Wetter
Liegt es am Wetter oder warum ist hier momentan so eine eisige Stimmung?
Sind manche nicht ausgelastet, weil sie sich bei Schnee und Eis nicht nach draußen trauen und wandeln ihre überschüssige Energie in bissige Forenbeiträge um, die mit der gewünschten Sachlichkeit so viel gemeinsam haben wie Schnee und die Karibik?
Sind manche nicht ausgelastet, weil sie sich bei Schnee und Eis nicht nach draußen trauen und wandeln ihre überschüssige Energie in bissige Forenbeiträge um, die mit der gewünschten Sachlichkeit so viel gemeinsam haben wie Schnee und die Karibik?
- bastian
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 55246
- Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust - Wohnort: Mainz-Kostheim
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 50667
- Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!### - Wohnort: Köln
Jaja, lach' du nur, Bastian
Übrigens hatten wir hier gestern Abend über 30 Minuten keinen Strom - was ein Glück, dass ich sowieso gerade am Harfe spielen war und das auch wunderbar bei Kerzenschein geht. Nur meine armen Nachbarn konnten währenddessen den Fernseher nicht lauter stellen
und weil es draußen dunkel war und oh ja, der Wintereinbruch, das Wetter! (ich will ja nicht vom Thema abkommen!!!) auch nicht so sehr dazu eingeladen hat, nach draußen zu gehen, mussten sie das Geklimper ertragen.
Mal sehen, was mein Waschlappen macht, vielleicht ist er ja ausgerutscht, ist ziemlich glatt draußen (was mich aber nicht vom Joggen abgehalten hat, ha!).

Übrigens hatten wir hier gestern Abend über 30 Minuten keinen Strom - was ein Glück, dass ich sowieso gerade am Harfe spielen war und das auch wunderbar bei Kerzenschein geht. Nur meine armen Nachbarn konnten währenddessen den Fernseher nicht lauter stellen

Mal sehen, was mein Waschlappen macht, vielleicht ist er ja ausgerutscht, ist ziemlich glatt draußen (was mich aber nicht vom Joggen abgehalten hat, ha!).
- Anne
- nicht mehr wegzudenken
- Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü
Joggen??? Da hätte ich heute Schlittschuhe gebraucht
Aber das passiert nunmal wenn eine unterkühlte Schmelze auf kalten Untergrund fällt - in jeder Hinsicht
Deshalb genehmige ich mir jetzt auch einen leckeren Glühwein

P.S.: War ein wunderschönes Wochenende für Winterwanderungen abseits von Straßen. Die Ruhe und die frische Luft kann ich nur empfehlen

Aber das passiert nunmal wenn eine unterkühlte Schmelze auf kalten Untergrund fällt - in jeder Hinsicht
Deshalb genehmige ich mir jetzt auch einen leckeren Glühwein

P.S.: War ein wunderschönes Wochenende für Winterwanderungen abseits von Straßen. Die Ruhe und die frische Luft kann ich nur empfehlen

Zuletzt geändert von Anne am So 20. Jan 2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.