Neuerscheinung CD-Album "TraumPfade"

Antworten
Linda
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Neuerscheinung CD-Album "TraumPfade"

Beitrag von Linda »

Neuerscheinung

CD-Album TraumPfade

14 Kompositionen von Linda Schaible

Linda Schaible - Keltische Harfe, Gesang, Blockflöten, Dudelsäcke, Orgel und Streichpsalter

Mit TraumPfade präsentiert Linda Schaible ihr erstes CD-Album für keltische Harfe. Die Kompositionen, welche zum größten Teil in dem 2012 erschienenen gleichnamigen Notenheft zu finden sind, sind hier für Harfe im Zusammenspiel mit weiteren Instrumenten und Gesang arrangiert worden. In völlig neuem Gewand präsentieren sich "Tanz der Nordlichter", "Jenseits der Brücke" und "Reis glorios". Sozusagen als Bonus-Track findet sich die neue Komposition "Dem Meere zu".

Weitere Infos und Hörproben unter http://www.schaible.info/musik/cd-traumpfade.html
Maira
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Neuerscheinung CD-Album "TraumPfade"

Beitrag von Maira »

Und wo bleibt Deine neue Schule ? Die, die so prima für Viele geeignet ist ?
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
ralf
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32

Beitrag von ralf »

Maira hat geschrieben:Und wo bleibt Deine neue Schule ? Die, die so prima für Viele geeignet ist ?
Ein kleines Vögelchen hat mir erzählt, dass das schon in Arbeit sei, wir aber noch ein bisschen Geduld haben müssen. :_smile_:
s4bine
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318
Meine Harfe(n): *
John Egan aus Kirschholz (Bj. 2000, die Harfe hat mir Jürgen in einem Baukurs bei Frank Sievert gebaut)

Brian Boru (Nylonbesaitung) aus Ahorn (Bj. 2010, entstanden in einem Baukurs der Klangwerkstatt mit André Schubert)

Beitrag von s4bine »

Hallo Leute,
ich habe mir auf dem Harfentreffen Lindas Harfenschule gekauft. :_cheesy_:
Sie ist noch nicht auf Ihrer Website zu sehen, aber ich denke, man kann sie schon bei ihr bestellen.
http://www.schaible.info/musik/index.html
Ich finde, die Schule ist sehr gut strukturiert, hat einen Technikteil und einen Teil mit Stücken.
Man merkt, dass die Autorin selbst unterrichtet und weiß, worauf es am Anfang ankommt.
Alles weitere wird sich in der Praxis zeigen.
(Bin gerade auf der Arbeit und will jetzt keine Romane schreiben. Bestimmt beantwortet Linda bei Interesse auch gerne Fragen dazu.)
Viele Grüße
Sabine
Maira
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maira »

Lieber Ralf, da bist Du etwas hinter der Zeit zurück.
Linda hat die neue Schule Freitags auf dem Harfentreffen präsentiert.
Da wart ihr alle bei Edvard Witsenburg, nur eine kleine Schar hat das mitgekriegt
( wohl die, die nicht mehr in Edvards Vortrag hineinpassten )
Aber die haben dennoch nicht unbedingt was verpasst,
Lindas Vorstellung war klasse, sie hatte ein paar Exemplare
ihrer Schule dabei, und erklärte das Konzept dahinter.
Sie hat sich wirklich Gedanken darum gemacht, wie sie als
Unterrichtende die Schüler da abholen kann , wo sie gerade sind.
Das dürfte auch für andere Lehrer interessant sein.

Reinschauen lohnt sich . Liebe Grüße Maira
ralf
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32

Beitrag von ralf »

Maira hat geschrieben:Lieber Ralf, da bist Du etwas hinter der Zeit zurück.
Linda hat die neue Schule Freitags auf dem Harfentreffen präsentiert.
Da wart ihr alle bei Edvard Witsenburg, nur eine kleine Schar hat das mitgekriegt
Mea culpa maxima! Da war ich wirklich gerade ausgelastet gewesen mit Herrn Witsenburgs Vortrag, der wiederum sehr lehrreich war.
Ich hatte erst gedacht, Du meinst Lindas nächstes Projekt... aber mehr verrate ich nicht, sonst haut sie mich!! :_wink_:

LG,
Ralf
Maira
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maira »

Lieber Ralf, ich denke, Linda haut weder Dich noch sonst jemanden.
Sie ist gaaanz nett , wirklich.
Und wer kreativ und rührig ist, hat manchmal mehrere Projekte gleichzeitig laufen.
Wir wärs mit einer Kurzinfo für die, die nicht an Herrn Witsenburgs Vortrag teilnehmen konnten ?
Oder darf man das nicht ?
Ich hatte mich für ein ( leider nicht perfekt abgeliefertes ) Minikonzert entschieden, und Linda
konnte auch nicht Herrn Witsenburg lauschen.
Würdest Du uns etwas von Deinen Erkenntnissen abgeben ?

Liebe Grüße Maira
Linda
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 78054
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.

Beitrag von Linda »

Hallöchen,

da ich nach dem Harfentreffen erst mal richtig beschäftigt war mit Bestellungen und Erweiterung und Neuauflage der "TraumPfade"-Noten, habe ich gar nicht mehr geschaut, was sich hier alles so getan hat!
Also jedenfalls sollte gerade wirklich alles gleichzeitig fertig sein und am besten schon vorgestern... Naja, das kennt man ja, gell Ralf!!! Und ich hau' Dich auch gar net :_wink_:
Überhaupt: das nächste Projekt kennst Du noch gar nicht :_grin_:

Also nächste Woche wird jetzt erstmal die Neuauflage der TraumPfade-Noten in Druck gehen - Reihenfolge der Stücke wird jetzt wie auf der CD, dazu kommen die neuen Stücke "Dem Meere zu", "Jenseits der Brücke" (eigene Version), "Reis glorios"(eigene Version) und der neuen Melodie "Humla Dans", ein neuer Tanz der Nordlichter. Die alten Versionen (außer Jenseits der Brücke) bleiben natürlich auch drin und ich habe die Erweiterungen mit eingepflegt.

Wer ein Uptdate zu dem alten TraumPfade-Heft benötigt, der darf mit einfach eine Email schicken und bekommt nach Überweisung von EUR 3,00 die PDF-Dateien zugesandt.

Da jetzt einige Seiten neu dazukommen, wird der Preis des neuen Heftes wird auf EUR 25,00 erhöht.

Und nun zu der Harfenschule: Schaut in den nächsten Tagen im Internet - mein Mann arbeitet auf Hochtouren, damit man Kostproben anschauen kann. Wenn's mit der Schule so weiter geht, muss ich sie schneller wieder neu auflegen, als das Internet (bzw. Jörg) hinterherkommt :_wink_:

Und da die Schule ja auch nicht hier zu der CD gehört, werde ich jetzt zu den Noten wechseln und sie dort vorstellen :_smile_:

Also schaut mal nach!

Und: über CD-Rezensionen freue ich mich immer sehr!

Liebe Grüße
Linda
Antworten