Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Freaper
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 14469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Iona von Bernhard Schmidt
Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Freaper »

Nachdem meine Currysoße heute nach 2 Versuchen absolut missglückt ist, bin ich mit der Harfe
ausnahmsweise mal in der Abenddämmerung in den Park gegangen um zu klimpern.
Der Frust über meine Ungeschick beim Kochen ist schnell verflogen und die Atmosphäre in der Dunkelheit ist bezaubernd. Darüber habe ich mich gefreut :D
( wenn jemand ein gutes Currysoßen rezept hat, immer her damit )
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 51107
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps

Beitrag von sim-sim »

Ich hab heute einen Spaziergang am Rhein im strömenden Regen gemacht. Ich war völlig durchnässt, aber es war toll. Vor allem, weil es schon dämmerte und später dunkel war. Zusammen mit dem Ambiente am Rheinauhafen hatte das für mich so einen Hauch von Gotham City.
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Lumpi
ganz schön fleißig
Meine Harfe(n): .
Schupp "Hamburg"
Regelsberger "Itinerant"

Beitrag von Lumpi »

Prima sim-sim, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich liebe Regenspaziertgänge - allderdings nur, wenn die Option für anschließenden Kleiderwechsel besteht.

Ich habe in der Mittagspause einen (für mich neuen) Laden gefunden, der mir super gefällt. Es ist ein esotherischer Buchlanden, der außer Büchern auch noch ein wunderbares Sortiment an anderen schönen und auch durftenden Produkten hat. Eine wahre Oase für meine Seele.
Somit bin ich jetzt völlig entspannt. Darüber freue ich mich.
Über den Wolken scheint die Sonne.
Clia
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 32051
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe aus dem Baukurs der Klangwerkstatt 09/2011

Beitrag von Clia »

Also am Samstag freute ich mich über die wunderbare 1. OWL-Harfenrunde und die lieben Menschen, denen ich dabei begegnen durfte.
Am Sonntag freute ich mich dann über ein wirklich nettes Treffen mit Leuten aus einem anderen Forum.
Und heute freue ich mich, daß wir nach langer Sommerpause endlich wieder Chorproben haben, und darüber, daß ich vorher noch im Garten einer Freundin Mirabellen pflücken darf, um sie mitzunehmen.
Daraus mache ich dann morgen Mirabellenmarmelade. Sehr lecker, darauf freue ich mich auch.
Und worauf freue ich mich übermorgen? Weiß ich noch nicht. Aber wenn es jeden Tag was zum Freuen gibt, ist das echt toll :_grin_:
Liane
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 97280
Meine Harfe(n): Historische "Bosch-Harfe" von artefakt
+ Seit Ende 2014 ganz stolz auf:
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann

Beitrag von Liane »

Hallo Ihr Lieben!

Ich freu mich so sehr, dass unser Gartenhaus endlich steht! Zwar hab ich jetzt Muskelkater wie sonst was und die Handgelenke schmerzen vom Erstanstrich, aber ich kann gar nicht oft genug aus dem Fenster sehen!
Und dann kommt bald der Herbst und die Sonne erwärmt unser schnuckeliges Häuschen und ich sitz mit meiner Harfi darin und trinke leckeren Tee! Ach, ich freu mich schon so darauf!
Wer sich erste Bilder ansehen möchte: bei Facebook unter "Lianes Atelier" oder "Hugo Butterbrodt" schauen.

Viele liebe Grüße an Euch Alle! Liane
tommy
schon länger da
Postleitzahl: 30169
Meine Harfe(n): klein aber mein!

Beitrag von tommy »

und ich habe mich riesig über den tollen Sommer gefreut, den ich schon sooo lange vermißt hatte.
Zusammen mit einen Sonnenschein ganz anderer Art, den ich jetzt endlich kennen lernen durfte, Arianna Savall,
wird es die dunkel werdenen Tage noch lange erhellen und erwärmen.
Nina
schon länger da

Beitrag von Nina »

Ich habe ein sehr schönes Wochenende bei lieben Freunden verbracht. :_smile_:
Maira
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Beitrag von Maira »

:_cheesy_: Ich habs hinter mich gebracht ! War mir am Freitag so gar nicht sicher, ob ich überhaupt noch mal eine Harfe anfasse.
" Generalprobe " in der heimatlichen Kirche, Frau Pfarrerin liest mein selbstgeschriebenes Märchen und ich Harfe dazu- Harfen ? :_embarassed_: Nein.
So schlecht wie da hab ich noch nie irgendetwas vorgetragen, egal was es war. :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_:
Am Liebsten wäre ich im Boden versunken, ganz wie das Rumpelstilzchen. :_rolleyes_:
Heute Morgen hab ich dann den Teufel im Detail entdeckt ; ein braun-grau melierter Fußboden. TOLL !
Da verschwinden nicht nur die blauen Saiten, nein, auch die roten und besonders die transparenten Saiten fallen der Camouflage zum Opfer. :_tongue_: :_tongue_: :_tongue_:
Wenn man auf Sicht spielt, sind getarnte Saiten eine Katastrophe ! :_angry_: :_sad_: :_huh_:
So hab ich schnell ein Bettuch ( weiß) und andere, helle Tücher beigeholt und diese harfenkompatibel auf dem Fußboden verteilt.

Und darüber hab ich mich gefreut. Es ist mir gelungen, das Märchenkonzert trotz aller Aufregung anständig über die Bühne zu kriegen,
nicht perfekt aber ordentlich.

Geschaffte Grüße Maira :_smile_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 26121
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013

Beitrag von tinamuh »

Ich werde mich in ca. 1 Stunde sehr freuen, dass der Termiiiiiiin, den ich gleich habe, vorbei ist....
*bibberbibber*
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
ysa
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 70197
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...

Beitrag von ysa »

und hast du den termin gut hinter dich gebracht, tinamuh?

ich freue mich über den altweibersommer. ich freue mich über meine harfe (so banal das hier klingt, ist aber so). ich freue mich, dass mein mann gestern seinen unbefristeten arbeitsvertrag unterschrieben hat für eine total tolle arbeitsstelle. damit ist eine lange leidens- und bibbernszeit vorbei. :_smile_:
Antworten