Ruhrgebiet und Bergisches Land die 10.: Terminfindung
- Duesterlady
- nicht mehr wegzudenken
- Skype-ID: claudiajuly3
- Postleitzahl: 41748
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Re: Ruhrgebiet und Bergisches Land die 10.: Terminfindung
Hallo,
ich habe grad mal hier durch den Thread gelesen und gesehen, dass Ihr Euch in der Ecke Köln/Düsseldorf trefft. Das ist nicht so weit von mir weg und ich würde vielleicht gern mitmachen, wenn das für Euch ok wäre? Da ich noch blutigster Anfänger bin und auch aus Transportgründen würde ich dann allerdings ohne Harfe erscheinen... aber mit (hoffentlich) viel guter Laune und Spaß an Harfen.
Lieben Gruß
Claudia
ich habe grad mal hier durch den Thread gelesen und gesehen, dass Ihr Euch in der Ecke Köln/Düsseldorf trefft. Das ist nicht so weit von mir weg und ich würde vielleicht gern mitmachen, wenn das für Euch ok wäre? Da ich noch blutigster Anfänger bin und auch aus Transportgründen würde ich dann allerdings ohne Harfe erscheinen... aber mit (hoffentlich) viel guter Laune und Spaß an Harfen.
Lieben Gruß
Claudia
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
- sim-sim
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 51107
- Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Aber klaro ;). Wir freuen uns über neue Leute. Komm einfach vorbei, wenn du magst und im Zweifelsfall findet sich bestimmt auch eine Harfe, die du mal spielen kannst.
- Fräulein K
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 40233
- Meine Harfe(n): Wunderschöne "Maira" von K. Regelsberger 36 Saiten in Esche.
Kleines Klangmonster "Jonas" aus Kirsche mit 25-Saiten für unterwegs von Henrik Schupp
Hallo zusammen,
nein, gegen neue Gesichter und Harfen haben wir mal so garnichts :-)
Also der 14. würde bei mir auch gut passen.
nein, gegen neue Gesichter und Harfen haben wir mal so garnichts :-)
Also der 14. würde bei mir auch gut passen.
So klappte ich und klappte ich,
bis ich dann verklappte mich,
und es klang ganz fürchterlich…
… meine Finger wollen noch nicht so wie ich will, aber in meinen Träumen spiele ich die schönsten Melodien …
… meine Finger wollen noch nicht so wie ich will, aber in meinen Träumen spiele ich die schönsten Melodien …
-
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 42549
- Meine Harfe(n): Keltische Harfe "ISLA" von Bernhard Schmidt (29 Saiten);
Lauterbach Harfe aus dem 1. Lauterbachbaukurs von Bernhard Schmidt (35 Saiten)
Also der 14. hört sich meinerseits auch sehr gut an. Dann werd ich mir den 14. schonmal freihalten.
- Phoenixia
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 48329
- Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
14.12. ist für mich auch Ok 

- Koko P.
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 50677
- Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle
14. ginge bei mir auch noch, wenn mich jemand mitnehmen kann. Simone, hast du noch Platz? Ich will aber niemanden verdrängen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
- Rohana
- ganz schön fleißig
- Postleitzahl: 53804
- Meine Harfe(n): Artos (36 Saiten, Ahorn/Walnuß) von Norbert Maier und kleine Baukurs-Reiseharfe (27 Saiten) auch von Norbert Maier
... und dann noch zwei ganz alte 4-saitige die eher wie Geigen aussehen. - Wohnort: Much
Schade, der 14. geht bei mir so gar nicht ... Habe einer Freundin versprochen, beim Konzert zu fotografieren, da kann ich jetzt schlecht nen Rückzieher machen.
- Fräulein K
- nicht mehr wegzudenken
Kleines Klangmonster "Jonas" aus Kirsche mit 25-Saiten für unterwegs von Henrik Schupp
Jetzt bleibt die große Frage wo?
- Duesterlady
- nicht mehr wegzudenken
- Skype-ID: claudiajuly3
- Postleitzahl: 41748
- Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Tja, aus der Frage, wo, halt ich mich überwiegend raus. Düsseldorf liegt von uns aus zwar näher als Köln, macht aber "in der Summe" für mich keinen Unterschied. Ich nehm auf jeden Fall die "Familienkutsche" (wenn die bis dahin nicht zusammengebrochen ist) und ein Navi. Und die seltene Gelegenheit, Euch kennen zu lernen und mit anderen Harfenfans zu quatschen, lass ich mir nicht entgehen.
Rein neugierige Frage ... wie ist das mit den Treffpunkten bei solchen Treffen überhaupt? Eher öffentlich oder privat bei wem Zuhause? Ich stell mir das grad in beiden Fällen etwas schwierig vor - so Platztechnisch und überhaupt - wenn einige ihre Harfen mitbringen. Und kalt ist um die Jahreszeit, so dass Treffen am Rheinufer oder so den Instrumenten nicht zuträglich sind ... was im Sommer ja sicher toll sein könnte.
Rein neugierige Frage ... wie ist das mit den Treffpunkten bei solchen Treffen überhaupt? Eher öffentlich oder privat bei wem Zuhause? Ich stell mir das grad in beiden Fällen etwas schwierig vor - so Platztechnisch und überhaupt - wenn einige ihre Harfen mitbringen. Und kalt ist um die Jahreszeit, so dass Treffen am Rheinufer oder so den Instrumenten nicht zuträglich sind ... was im Sommer ja sicher toll sein könnte.
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
- Fräulein K
- nicht mehr wegzudenken
Also bei Susanne fänd ich toll, schulde ihr eh noch einen Besuch :-)
@Duesterlady: Manchmal Privat, manchmal in Gemeinderäumen, im Sommer auch mal am Rheinufer :-)
Für Kaffee, Tee und Kekse ist eigentlich immer gesorgt weil jeder etwas mitbringt.
@Duesterlady: Manchmal Privat, manchmal in Gemeinderäumen, im Sommer auch mal am Rheinufer :-)
Für Kaffee, Tee und Kekse ist eigentlich immer gesorgt weil jeder etwas mitbringt.