Ruhrgebiet und Bergisches Land die 10.: Terminfindung

Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.

Re: Ruhrgebiet und Bergisches Land die 10.: Terminfindung

Beitrag von Phoenixia »

Also ich denke mit 5 Leuten kann man ganz bequem bei mir spielen. Mit sieben wirds schon eng (aber möglich), 10 Leute mit Harfen ist eher grenzwertig. Ich denke nicht, dass jemand auf den Balkon ausgelagert werden möchte ;-) Ist halt eine Mietwohnung und der Wohnbereich ist so maximal 15m².
Wenn 7 Leute kommen ist das OK und Julia kriegen wir im Notfall auch noch dazugequetscht. Wenn Christina und Andreas definitiv zusagen (wer ist das eigentlich?? Hab die beiden im Thread nicht gefunden) müssen wir uns bei wem anderes einquatieren.
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten

Beitrag von Duesterlady »

Hallo,

sind ja wirklich eine Menge Leute unterzubringen ... selbst ohne Harfe. Also ich werde definitiv ohne Harfe kommen. Ich bin ja grad mal bei den Fingerübungen ... und außerdem möchte ich der "Old Lady" den Transport nicht zumuten.

Vielleicht kommen ja noch einige ohne eigene Harfe, dann wird's nicht so eng ?

Ich muss zugeben, bei dem Gedanken an ein Treffen mit so vielen für mich völlig fremden Leuten werde ich auch ein bisserl nervös :_embarassed_:

LG
Claudia
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.

Beitrag von Phoenixia »

@ duesterlady: Keine Panik, es wird dich wohl niemand auffressen :_wink_: Du kannst auch meine kleine Harfe spielen, ich hab ja zwei zu Hause. Ich spiel auch erst seit zwei Jahren und wenn ich mit der Melodie nicht mitkomme, spiel ich halt nur den Bass. Dann macht das Zusammenspielen auch Spaß, selbst wenn man noch nicht beide Hände spielen kann. Und einen Motivationsschub gibts immer gratis mit dazu :_grin_:
Rohana
ganz schön fleißig
Postleitzahl: 53804
Meine Harfe(n): Artos (36 Saiten, Ahorn/Walnuß) von Norbert Maier und kleine Baukurs-Reiseharfe (27 Saiten) auch von Norbert Maier
... und dann noch zwei ganz alte 4-saitige die eher wie Geigen aussehen.

Beitrag von Rohana »

Ich hab' mich zwar nicht im Doodle eingetragen, aber am 15.12. könnte ich - wenn platzmäßig machbar - auch dazukommen (wenn nicht, dann halt beim nächsten Mal wieder).
Ich stelle auch gerne mein Wohnzimmer zur Verfügung (da passen gut 15 Leute mit Harfen rein), aber ich wohne ziemlich weit draußen und obendrein im Bergischen - könnte also bei Schneefall schwierig werden ... Da ist "Tiefland" günstiger :_wink_:

@duesterlady - wieso fremde Leute? Wie war das noch mit den friends that have not yet met :_wink_:

LG
Rohana
Dagda
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 42549
Meine Harfe(n): Keltische Harfe "ISLA" von Bernhard Schmidt (29 Saiten);
Lauterbach Harfe aus dem 1. Lauterbachbaukurs von Bernhard Schmidt (35 Saiten)

Beitrag von Dagda »

Also wären wir dann jetzt 8-11. Würde mein Wohnzimmer auch zur Verfügung stellen, da sollten wir alle genug Platz haben. Ich glaube mit Räumlichkeiten sieht es um die Weihnachtszeit schlecht aus oder kennt da jemand ein schönes zentrales Örtchen?
Cordula
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 40221
Meine Harfe(n): Camac Melusine, Camac Bardic27

Beitrag von Cordula »

Jana, Tim und Sigune kennen meine Wohnung. Ob der Platz oben für 10 Leute reicht, glaube ich nicht; unten müßte es passen, nur mit den Sitzgelegenheiten wird es eng, 8 Stühle kann ich bieten. Ich komme aber genauso gerne irgendwo anders hin. Wenn die Harfen nicht zu groß sind, kann ich noch zwei Leute im Opel Meriva mitnehmen.
Ich wäre jedenfalls gerne dabei.
Susanne
Tu was dich glücklich macht
Sigune
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 40591
Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust

Beitrag von Sigune »

Bei mir ist es leider noch nicht ganz sicher, ob ich kann, da ich ggf. in Duisburg bin.
Ich mach es wahrscheinlich vom Ort abhängig.
@Susanne: über ein Plätzchen im Auto (sollten wir uns nicht sowieso bei dir treffen) würde ich mich dann freuen, fall noch nicht vergeben :_smile_:
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Phoenixia »

Meinetwegen könne wir uns gerne bei Tim oder Susanne treffen. So wie es aussieht haben wir bei Tim den meisten Platz, dann macht es wohl am meisten Sinn, dass wir uns da treffen.
Ich hab für den Sonntag schon das Auto gebucht ;) und kann noch 1-2 Leute (je nach Harfengröße) aus Köln oder Umgebung mitnehmen.
Lg Jana
glencoe
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 47055

Beitrag von glencoe »

Andreas definitiv zusagen (wer ist das eigentlich?? Hab die beiden im Thread nicht gefunden)
Ich bin's. Lese nicht mehr so häufig im Forum. Habe mir den 15ten auf jeden Fall vorgemerkt, auch wenn es mit Harfe spielen bei mir die letzen Monate ziemlich mager war. Tim hat mich ja freundlichweise an den Termin erinnert.
Aber es wäre schön euch mal wieder zu sehen.

Grüße,
Andreas
Fräulein K
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 40233
Meine Harfe(n): Wunderschöne "Maira" von K. Regelsberger 36 Saiten in Esche.
Kleines Klangmonster "Jonas" aus Kirsche mit 25-Saiten für unterwegs von Henrik Schupp

Beitrag von Fräulein K »

Och schade, Sonntags kann ich ja immer nicht ;-(
So klappte ich und klappte ich,
bis ich dann verklappte mich,
und es klang ganz fürchterlich…

… meine Finger wollen noch nicht so wie ich will, aber in meinen Träumen spiele ich die schönsten Melodien …
Antworten