Fingerprint-Scanner geht nicht

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Antworten
Clia
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe aus dem Baukurs der Klangwerkstatt 09/2011

Fingerprint-Scanner geht nicht

Beitrag von Clia »

Hallo zusammen!
Ich habe einen neuen Arbeitgeber, und da gibt es an der Tür einen Fingerprint-Scanner zur Zugangskontrolle.
Neulich war ich in der Verwaltung, damit sie meine Fingerabdrücke registrieren, sonst komme ich ja nicht ins Gebäude.
Normalerweise geht das so, daß man seinen Zeigefinger ein paar mal über ein Lesegerät zieht, dann wird das gespeichert, dann noch ein Finger der anderen Hand, und fertig.
Ich habe eine gefühlte Ewigkeit lang meinen Zeigefinger über das Gerät gezogen, und ebenso lange den Mittelfinger, und das gleiche Prozedere mit der anderen Hand.
Es war kaum möglich, da was verwertbares bei mir zu speichern. Und wenn ich versuche ins Gebäude zu kommen, werden meine Fingerabdrücke nicht erkannt.
Echt blöd!
Nun habe ich schon überlegt, ob dieses Muster an den Fingerbeeren durchs Harfenspiel irgendwie abgenutzt und flachgeschliffen wurde, daß man das nicht verwenden kann.
Wenn so wäre, müßte man vielleicht die Fingerprints der kleinen Finger einlesen.
Hattet Ihr auch schon mal dieses Problem? Oder ist das eine individuellle Eigenart meiner Finger?

neugierige Grüße von
Clia
Rohana
ganz schön fleißig
Postleitzahl: 53804
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Artos (36 Saiten, Ahorn/Walnuß) von Norbert Maier und kleine Baukurs-Reiseharfe (27 Saiten) auch von Norbert Maier
... und dann noch zwei ganz alte 4-saitige die eher wie Geigen aussehen.

Re: Fingerprint-Scanner geht nicht

Beitrag von Rohana »

Hallo Clia,

ich hatte im Frühjahr bei der Einreise in die USA das gleiche Problem. Dabei hatte ich mir kurz vorher noch die Finger gewaschen ... Der Einreise-Officer hat daraufhin unterstellt, ich hätte meine Fingerabdrücke abgewaschen ;-)
Dabei hatte ich nur nicht begriffen, dass man da draufdrücken muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dir am Harfenspiel liegt. Oder zupfst Du vollflächig mit dem Finger? Ich nehm eher die seitliche Fingerkuppe.

LG
Rohana
Antworten