Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
ysa
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von ysa »

danke kapunkt!
ich hab hier geschaut
http://www.magus-harps.de/Reiseharfen.html
und nix gefunden :_cheesy_:

ich hab mich heute schon über unsere katzen gefreut. kloppen sich zwar ständig, sind aber jede für sich gesehen echt schnuckel.
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50677
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Beitrag von Koko P. »

Offtopic:
espero hat geschrieben:
Offtopic:
Während ich eher Bildschirmschoner programmiere, häkelst Du sie. Ist ja irre.
Offtopic:

Bildschirmschoner? Meinst du den Topflappen oder die Babydecke? Zu den Anfangstagen der Farbmonitore gab es mal einen Bildschirmschoner, bei dem konzentrische Kreise ineinanderfließender Farben sich von der Mitte des Monitors nach außen ausbreiteten, sehr hypnotisierend. Oder wie wäre es mit einem gehäkelten Bildschirmschoner zum über-den-Monitor-stülpen - so wie manche eine Toilettenpapierrolle mit Häkelüberzug hinten im Auto haben? Lieber nicht, ich möchte nicht aus dem Büro geworfen werden.

Ich habe mich heute gefreut, dass der Zahnarzttermin (musste noch den Stempel abholen) ohne große Beanstandungen ablief. Ein wenig Zahnstein, das war's.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Freaper
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 14469
Meine Harfe(n): Iona von Bernhard Schmidt

Beitrag von Freaper »

Ich hab mich darüber gefreut, dass mein Vorspiel (Hiromi Uehara - BQE) heute am Klavier beim Kammermusikabend super gelaufen ist.
Es hat Monate gedauert, bis meine linke Hand im Tempo entspannt bleiben konnte :_grin_:
Clia
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 32051
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe aus dem Baukurs der Klangwerkstatt 09/2011

Beitrag von Clia »

Ich freue mich gerade, daß ich inzwischen einigermaßen entspannt sein kann im Call-Center. Kann meinen Text aswendig dahersagen und mich langsam auf die Kunden am anderen Ende der Leitung konzentrieren.
Und am Meißten freue ich mich, wenn ich dann intelligente, schlagfertige und witzige Leute am Apparat habe. Wenn man gemeinsam lachen kann, ist es auch nicht schlimm, wenn die nichts kaufen. Solche Gesprächen machen dann einfach Spaß, und das sage ich den Leuten dann auch. Leute, die mich beschimpfen finde ich doof, denn ich mach da ja nur meinen Job. Wenn die keinen Bock haben, sollen die doch einfach auflegen, dann schone ich meine Stimme, spare Zeit und Nerven, und die verpassen ein nettes Angebot, aber das ist dan deren Sache.

@Ysa:
Ja, die Itinerant hat 31 Saiten und es ist die von Martin Gust. Einfach süß die Kleine, und ich freue mich, daß ich sie habe! EIn Klangbeispiel habe ich nicht, vielleicht mal was aufnehmen? ach nee, das trau ich mich dann doch nicht. Und die Harfe auf der Artefakt-Page ist tatsächlich auch die von Martin.

@KaPunkt:
Die Decke ist echt schön! Eine echte Fleißarbeit, danke fürs Zeigen :_smile_:
Die Haltehilfe für die Itinerant funktionierte doch nicht so, wie ich mir das gewünscht habe. Also konstruiere ich noch etwas herum. Wenns gut ist, werde ich es auch zeigen, versprochen :_grin_:
Eben hatte ich die Kleine mit zum Unterricht, und da habe ich sie gespielt, indem ich sie auf einen zweiten Stuhl gleicher Höhe gestellt habe. Das ging ganz gut.
Ich will aber dennoch eine Haltehilfe haben, denn dieses Leichtgewicht (3,5 kg) ist durch die Kläppchen etwas kopflastig. Aber da fällt mir ganz sicher was ein :_smile_:

LG Clia
ysa
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ysa »

sehr schön, clia (call-center) :-)

komisch, was war das für ne andere seite, die ich da hatte? hm! ich hab jetzt ein klangbeispiel der itinerant gehört, klingt gut!!

ich freu mich heute, dass mein chef mit mir witze gemacht hat. und dass es heute wegen der weihnachtsfeier gestern übriges essen gab *G*
Maira
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Beitrag von Maira »

@ Freaper :
Hast Du das auch die dieser abartigen Geschwindigkeit gespielt ? :_shocked_:
Die Frau spielt ja schneller, als ein normaler Mensch hören kann ! :_lipsrsealed_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Freaper
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 14469
Meine Harfe(n): Iona von Bernhard Schmidt

Beitrag von Freaper »

Maira,
Jap - Tempo 168 :)
Macht aber irre spaß :_grin_:
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50667
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Beitrag von Harfenjule »

Gestern auf der Arbeit habe ich die neue CD von Nadia Birkenstock geschenkt bekommen - von einer Kollegin. In einem Haus liegen öfter CDs zum Mitnehmen aus, leider arbeite ich da nie :_wink_: aber ich habe ja nette Kollegen.
Und von anderen netten Menschen gab es gestern einen Weck-, einen Print- und einen Schoko-Weihnachtsmann.
ysa
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ysa »

oi wie schön, jule!!!!!!!!!!

ich freue mich an den vereisten bäumen, der sonne, dem nebel und darüber, dass mir vorhin ein netter kollege ein stück new york cheesecake vorbeigebracht hat (mein lieblingskuchen!)
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50677
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Beitrag von Koko P. »

Ich freue mich, dass ich mein Notensatzprogramm wieder zum Laufen gebracht habe. Irgendwie gab es plötzlich keinen Ton mehr von sich. Und ich benutze es auch zum Üben. Ich dachte schon, Pech, man soll eben ein 17 Jahre altes Programm nicht unter Windows XP laufen lassen. Aber es lag nur an einer mickrigen Einstellung, die Windows eigenmächtig immer wieder zurück setzt. Jetzt habe ich meinen Übungspartner wieder.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Antworten