Stücke für zwei Harfen gesucht

Antworten
Calopteryx
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:43
Postleitzahl: 89
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ahorn-Azurit von Glissando mit 35 Carbonsaiten und eine 34-saitige Hobbit 2012 von Klaus Regelsberger

Stücke für zwei Harfen gesucht

Beitrag von Calopteryx »

Ich habe mal hier im Forum gesucht, aber viel habe ich nicht gefunden.
Ich suche ein paar schöne Stücke, die man mit zwei Hakenharfen spielen kann. Gerne etwas "Keltisches" (daher in diesem Forum), aber auch alles andere wäre willkommen.
Wenn jemand eine Idee hat... (Die Harpamundi Hefte und die Hefte von Frau Mandelartz habe ich schon gesehen).
Vielleicht habt ihr ja auch schon mal etwas selbst arrangiert und mögt es mit mir teilen?

Es sollte nicht zu schwer sein, da ich die Stücke evtl. auch dazu verwenden will, mit meiner zehnjährigen Tocher ein Harfen/Klavierduett zu spielen (sie am Klavier, ich an der Harfe...).
Viele Grüße,
Cal
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Stücke für zwei Harfen gesucht

Beitrag von Aoi »

Ich selber spiele mich gerade in ein Stück aus Folgendem Heft ein:
xxxx.JPG
Aus dem Glissando-Shop habe ich mal folgende Hefte rausgezogen:

Rees-Rohrbacher,D. The Celtic Solo-Duo (12 Stücke)

Kerscher,B.arr. Jeux de miroir (10 Stücke für 1 oder 2 Hakenharfen) (10 Pieces)

Mandelartz,M. Duette für Harfe

Molnar,J. On Irish folk songs (7 Pieces)

O´Carolan,T. Concerto and Brigid Cruis

Friou/Lane Yuletide Treasure Book (36 Pieces)


Kann halt nur nicht über den Schwierigkeitszustand sagen. Habe auch nicht Alles durchgesehen, bei 5 Seiten Keltische Noten
lassen sich leider die Duo's nicht rausfiltern und bei Duo Harfe Folk sind nicht alle aufgeführt.
Aber vielleicht hilft Dir das ja schon etwas weiter.
Schicke Dir noch mal eine Email.

LG
Aoi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Calopteryx
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:43
Postleitzahl: 89
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ahorn-Azurit von Glissando mit 35 Carbonsaiten und eine 34-saitige Hobbit 2012 von Klaus Regelsberger

Re: Stücke für zwei Harfen gesucht

Beitrag von Calopteryx »

Dankeschön! :_smile_:
Viele Grüße,
Cal
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6314
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Stücke für zwei Harfen gesucht

Beitrag von Der Juergen »

Ich habe gerade einen Beitrag über Camilla Pinders Online-Notenshop im Harfenland geschrieben …

Suche »2 Harfen« ergibt:

http://www.harfenland.de/noten/?suche=2+harfen


Ob da was für dich dabei ist, habe ich jetzt nicht nachgeschaut.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Stücke für zwei Harfen gesucht

Beitrag von ysa »

in linda schaibles heft "traumpfade" ist manchmal auch eine stimme für eine zweite harfe dabei. ich finde die stücke sehr, sehr schön. meine lehrerin ist auch ganz angetan.
Calopteryx
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:43
Postleitzahl: 89
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ahorn-Azurit von Glissando mit 35 Carbonsaiten und eine 34-saitige Hobbit 2012 von Klaus Regelsberger

Re: Stücke für zwei Harfen gesucht

Beitrag von Calopteryx »

Ohja, die sind wirklich sehr schön, hab mal reingehört! :_smile_:
Viele Grüße,
Cal
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Stücke für zwei Harfen gesucht

Beitrag von tinamuh »

Auch empfehlenswert:
viewtopic.php?f=42&t=5601
(vielleicht noch zu schwierig?)
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Calopteryx
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:43
Postleitzahl: 89
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ahorn-Azurit von Glissando mit 35 Carbonsaiten und eine 34-saitige Hobbit 2012 von Klaus Regelsberger

Re: Stücke für zwei Harfen gesucht

Beitrag von Calopteryx »

Vielen Dank für all eure Tipps!
Davon kommt auf jeden Fall Einiges auf meine Wunschliste! :)

Ich habe mir jetzt zunächst einmal das Heft von Deborah Friou "Ballads and Court Dances of the 16th and 17th Centuries" gekauft. Es gibt darin fünf Praetorius Tänze für zwei Harfen (zugegebenermaßen passt das jetzt überhaupt nicht in die Kategorie "Keltisches" :_wink_: Vielleicht mag ja ein Moderator den Thread verschieben...).
Jeweils ein Part ist relativ leicht, der andere etwas anspruchsvoller. Aber ich denke, das bekommen wir mit etwas Übung schon hin... :_smile_:
Viele Grüße,
Cal
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Stücke für zwei Harfen gesucht

Beitrag von Stefanie Bieber »

Meine Stücke aus der Anderwelt Vol 2 sind überwiegend für 2 Harfen gesetzt,
http://www.stefanie-bieber.de/noten-und ... elt-vol-2/

Viele Grüße
Stefanie
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Antworten