Kennt jemand diese Harfe? Die mindestens II.
-
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 81377
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): Fischer 80 (Kirsche, nussfarben gebeitzt),
ein kleiner, betagter 30saiter namens Nandelle, vermutlich von Camac
Kennt jemand diese Harfe? Die mindestens II.
Liebe Leute,
mir ist dieser Zwerg hier über den Weg gelaufen: http://www.earlymusicshop.com/UIA/image ... /1562S.jpg
Ich habe jetzt schon angefragt, der frühe Vogel und so, wollte mich aber doch mal erkundigen, ob die jemandem bekannt vorkommt. Der Bauer ist als unbekannt beschrieben, aber ich habe das Gefühl, ein sehr ähnlich sehendes Modell in irgendwelchen Kleinanzeigen, möglicherweise aus Holland, als Camac betitelt gesehen zu haben. Wenn, dann ja zweifelsohne schon sehr betagt... (Gibt es da irgendwelche Referenzen? David? Mike?)
Vielleicht kann ich sie euch ja in einiger Zeit persönlich vorstellen...
Liebe Grüße!
mir ist dieser Zwerg hier über den Weg gelaufen: http://www.earlymusicshop.com/UIA/image ... /1562S.jpg
Ich habe jetzt schon angefragt, der frühe Vogel und so, wollte mich aber doch mal erkundigen, ob die jemandem bekannt vorkommt. Der Bauer ist als unbekannt beschrieben, aber ich habe das Gefühl, ein sehr ähnlich sehendes Modell in irgendwelchen Kleinanzeigen, möglicherweise aus Holland, als Camac betitelt gesehen zu haben. Wenn, dann ja zweifelsohne schon sehr betagt... (Gibt es da irgendwelche Referenzen? David? Mike?)
Vielleicht kann ich sie euch ja in einiger Zeit persönlich vorstellen...
Liebe Grüße!
-
- nicht mehr wegzudenken
Re: Kennt jemand diese Harfe? Die mindestens II.
Vielen Dank, Bernhard!
Ich habe sie auf gut Glück gekauft und morgen soll sie ankommen; ich berichte natürlich!
Liebe Grüße!
Ich habe sie auf gut Glück gekauft und morgen soll sie ankommen; ich berichte natürlich!
Liebe Grüße!
- ClarSach
- nicht mehr wegzudenken
- Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur
Dies ist leider nicht die alte Camac Troubadour (die hatte ich vorhin selber...und es bereue mich noch immer das ich die verkauft habe). Ich meine dass die nur Mahoniefarbe hatte (und also nicht von Mahonieholz war). Aber est ist schon lange her.
- ysa
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 70197
- Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer... - Wohnort: Stuttgart
*flüster* ich find das sieht aus wie ne anzeige für ne paki *flüster*
- ClarSach
- nicht mehr wegzudenken
Ysa, ich fürchte, du hast recht. Die echte Camac Troubadour 22 sah anders aus: google mal auf 'camac troubadour 22 cordes' in Abbildungen. Die had ja gar keine Schnittarbeit und die war hinten eher 'rund' als 'recht'.
-
- nicht mehr wegzudenken
Ich kann soviel sagen: es ist keine Paki, Klang und Verarbeitung sind gut und niemand hat behauptet, dass es eine Troubadour sei - die übrigens deutlich anders aussieht, 8 Saiten weniger hat und diese schrechlichen alten Klappen serienmäßig verbaut hat. Wer zählen kann ist übrigens im Vorteil. ;)
- ClarSach
- nicht mehr wegzudenken
@ Antonia, die Harfe sieht mehr oder weniger aus als die alte Camac Troubadour mit 22 Saiten. Nicht alle Troubadours hatten Klappen.
Andere, alte Camacs (mit mehr Saiten) sahen ganz anders aus... Keiner hat behauptet dass die Harfe von Early Music nicht gut klingt, denn wir kennen den Klang nicht...
Ich hoffe wirklich, du wirst viel Spass damit haben.
Andere, alte Camacs (mit mehr Saiten) sahen ganz anders aus... Keiner hat behauptet dass die Harfe von Early Music nicht gut klingt, denn wir kennen den Klang nicht...
Ich hoffe wirklich, du wirst viel Spass damit haben.
- ClarSach
- nicht mehr wegzudenken
@Bernhard, ich fing mein Harfentraum irgendwann im Jahren 80 an. Wenn sie schrieben dass es um eine Harf von 35-40 Jahre hin ging, dachte ich die Situation zu kennen. Aber jetzt versteh' ich dass es um eine noch ehere Zeit ging.
Im Laden (in Holland) sah ich nie etwas dass ähnlich an der Abbildung oben war. Ich habe dort auch nie ein Selbstbaupakete von Camac gesehen. Die einzige Selbstbaupaketen dort waren damals von Pilgrim.
Entschuldigigung für die Konfusion.
Im Laden (in Holland) sah ich nie etwas dass ähnlich an der Abbildung oben war. Ich habe dort auch nie ein Selbstbaupakete von Camac gesehen. Die einzige Selbstbaupaketen dort waren damals von Pilgrim.
Entschuldigigung für die Konfusion.
-
- schon länger da
- Postleitzahl: 30169
- Meine Harfe(n): klein aber mein!
Das ist ja cool, letztes Jahr habe ich genau dieses Model in Holland erstanden, mit Metallsaiten.
Es steht nichts drinn, aber Jos u. Jeanette hatten schon vermutet dass es sich um eine sehr frühe lowheaded Camac Harfe handelt, was sich ja hier nun bestätigt. Schöne breite Saitenabstände, läßt sich super spielen und seitdem ich einen leichten Stoff hineingetan habe klingt sie richtig toll, nicht mehr wie ein verstimmtes Klavier. Allerdings ist mein Model auch nicht aus Mahagoni.
Danke für den Beitrag!
Es steht nichts drinn, aber Jos u. Jeanette hatten schon vermutet dass es sich um eine sehr frühe lowheaded Camac Harfe handelt, was sich ja hier nun bestätigt. Schöne breite Saitenabstände, läßt sich super spielen und seitdem ich einen leichten Stoff hineingetan habe klingt sie richtig toll, nicht mehr wie ein verstimmtes Klavier. Allerdings ist mein Model auch nicht aus Mahagoni.
Danke für den Beitrag!
-
- schon länger da
- Postleitzahl: 30169
- Meine Harfe(n): klein aber mein!
falls es jemanden interessiert, habe dieses Model gerade bei Ebay entdeckt, ist es vielleicht die selbe Harfe?
Ob der Preis realistisch ist kann ich nicht beurteilen, meine hatte deutlich weniger gekostet.
http://www.ebay.de/itm/Irische-Harfe-mi ... 23401a3a9b
Ob der Preis realistisch ist kann ich nicht beurteilen, meine hatte deutlich weniger gekostet.
http://www.ebay.de/itm/Irische-Harfe-mi ... 23401a3a9b