Reiseharfe und Weihnachtsgrüße

Antworten
grantwood

Reiseharfe und Weihnachtsgrüße

Beitrag von grantwood »

hallo mit Weihnachtsgrüßen

rechtzeitig zum Fest habe ich eine wunderschöne Reiseharfe bekommen. Modell Itinerant , gebaut von Klaus Regelsberger aus Nürnberg. Wundervolles Ahornholz mit Kirschbaum-Verzierungen

Ein kleines leichtes Härflein mit 31 Saiten einem wunderschönen Körper und einem Riesenklang

Ich habe meine große in den letzten tagen ziemlich vernachlässigt, aber ich kann mich im Moment an dem silbrigen Klang gar nicht satthören.

Meine Familie hat in den letzten Wochen bis zum Abwinken
Oh holy night gehört. Nach Weihnachten spiele ich dann wieder
etwas weltliches

Ich wünsche euch allen schöne Tage zum Jahresende und ein gutes Jahr 2008 mit ausreichend Muße zum Spielen

Besondere Grüße und im wahrsten Sinne alles alles Gute wünsche ich Thomas Breckheimer und seiner Familie


Heike
guyofchrisburn

Beitrag von guyofchrisburn »

hört sich interessant an, ebre was ist der preis und h´kann man es probepielen in nürnberf????
grantwood

Beitrag von grantwood »

guyofchrisburn hat geschrieben:hört sich interessant an, ebre was ist der preis und h´kann man es probepielen in nürnberf????
schau mal unter diesem Link nach

http://artefakt-musik.de/harfen.htm

so weit ich weiß, hat er gerade eine Reiseharfe in Arbeit, die man vermutlich in absehbarer zeit am Rand von Nürnberg probespielen kann.
Auf der Webseite ist aber auch ein Klangbeispiel, aber selber hören ist schon was anderes

Grüße Heike
Avaru
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 375
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 13:51
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril von Frank Sievert in Kirsch
Teirtu-Schoßharfe von Frank Sievert in Walnuss

Beitrag von Avaru »

Haben wir hier eigentlich irgendwo eine Linkliste mit Harfenbauern, etc?? Ich bilde mir ein, ich hätte sie irgendwann mal gesehen hier.
glencoe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 265
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 20:48
Postleitzahl: 47055
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Beitrag von glencoe »

Haben wir hier eigentlich irgendwo eine Linkliste mit Harfenbauern, etc??
guckst du auf harfentreffen.de :_smile_:

Dort gibt es eine Linkliste. Aus meiner Sicht sehr zu empfhelen, wenn man mal ein bißchen Zeit hat und schöne Harfen sehen will.

Grüße,
Andreas
Avaru
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 375
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 13:51
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril von Frank Sievert in Kirsch
Teirtu-Schoßharfe von Frank Sievert in Walnuss

Beitrag von Avaru »

Ah danke, ich wusste doch, da war was gewesen, hatte es nur falsch abgespeichert im Hirn :_cool_: .
Antworten