Viel Schnee und das Neue Jahr

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Antworten
bramosia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Do 25. Nov 2010, 11:35
Postleitzahl: 5441
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Nephaedra:die "Grand Dame" (Lyon & Healy Style 100 schwarz)
Mina: die schon etwas ältere Dame (Camac Troubadur)
Henrietta: die junge Erwachsene Volksharfe :o))
Emilia: meine Halbwüchsige (Blubell), die seit 4 Monaten zu meiner Harfenfamilie gehört und überall hin mitgeschleppt wird
Wohnort: Salzburg - Abtenau

Viel Schnee und das Neue Jahr

Beitrag von bramosia »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem endlich die Advents- und damit stressigste Zeit des Jahres für den - bzw. uns - Musiker vorbei ist rutschen wir heute lustig, fröhlich, gesund und mit viiiiiieeeel Musik ins Neue Jahr.

Bei uns (Abtenau - Lammertal in Salzburg) ist momentan Schnee, Schnee, Schnee soweit das Auge reicht. Die letzten beiden Tage rund 1 m und Gott sei Dank gibt es PS starke Schneefräsen (meine Einfahrt ist schon 60 m lang und der Hof selbst hat nochmals rund 200 m²). Aber die Landschaft ist wunderschön und gibt dem letzten Tag im Jahr einen besonderen Flair. In rund eineinhalb Stunden darf ich dann wieder raus mit dem Schneeschieber und der Fräse.
Harfe spielen ist derzeit eher wenig möglich, weil nach der Arbeit die Finger einfach steif und irgendwie pampstig sind. Bis die ins Laufen kommen muss ich schon wieder raus - also lass ich es für heute. Aber derzeit arbeite ich an Mothers Journey und Chocolat (beides auf der neuen CD von Anne Kox-Schindelin und eine sehr, sehr gelungene dazu).

Ich wünsche Euch allen einen gesunden, glücklichen und erfolgreichen Hüpfer mit einen Rucksack voll Freude, Kreativität und viel Erfolg ins Neue Jahr.

Bramosia
"Seit meine Nachbarin Harfe spielt bin ich nicht mehr sicher, ob ich noch in den Himmel kommen möchte" (Joesi Prokopetz im Frühjahr 2016)
Benutzeravatar
merolina
schon länger da
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 11:47
Postleitzahl: 2533
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Hakenharfe

Re: Viel Schnee und das Neue Jahr

Beitrag von merolina »

Einen herzlichen Gruß nach Salzburg!

Wir im Osten Österreichs haben auchendlich wieder mal Schnee!!!! Die Kinder werden wieder richtig durchgefroren und toben sich aus,
alle kommen mit roten Wangen und glücklich strahlenden Augen rein ....

Da ich noch in der Harfenspiel-völlige-Anfangseuphorie stecke - übertreib ichs draußen nicht, um die Finger für die Harfe zu schonen! :_wink_:
Das MUSS jetzt einfach so sein!
Aber die Energien, die ich bei Spaziergängen aufsammeln kann - beim Anblick dieser Natur - die gehn richtig tief rein! :-)

einen guten Rutsch ins Neue Jahr und die allerbesten Wünsche!

merolina :_smile_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4981
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Viel Schnee und das Neue Jahr

Beitrag von Maira »

@ Bramosia : Anne´s neue CD ist wirklich gut gelungen, vor Allem, weil sie die Harfe in den Vordergrund gerückt hat
und sie sich mal von den Instrumenten hat begleiten lassen. Für gewöhnlich ist das anders herum.

Auch hier in hessisch / badisch Sibirien liegt Schnee , der allerdings schon wieder am Tauen ist.
Kommt mir aber grade recht, weil ich heute Abend im Gottesdienst harfen soll und keine Lust auf
Tiefkühlharfe habe, da sind die moderaten Temperaturen sehr willkommen.

Allen , die das hier lesen : kommt gut ins neue Jahr.
Bis Übermorgen :_grin_: Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Viel Schnee und das Neue Jahr

Beitrag von Anne »

Hier auf der Schwäbischen Alb hat es zwar aufgehört zu schneien, aber Tauwetter ist nicht in Sicht..
Sag mal Merolina welche Ecke im Osten ist es denn?
Guten Rutsch
Anne (nicht die oben erwähnte)
Benutzeravatar
Sarrrahh
schon länger da
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Apr 2015, 10:57
Land: Deutschland

Re: Viel Schnee und das Neue Jahr

Beitrag von Sarrrahh »

Auch von mir ein Hallo nach Salzburg!
Laut Wettervorhersage wird es besser, dauert nur noch 2 Monate :)
Antworten