mich würde eure Meinung interessieren: Welche Hefte der Harpa-Mundi-Reihe würdet ihr einem (größtenteils autodidaktisch lernenden) Anfänger empfehlen?
Hintergrund: Ich spiele seit ein paar Wochen auf dem Instrument einer Freundin und sie hat mir, neben der tollen Harfenschule von Uschi Laar, das Harpa-Mundi-Heft "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" mit ausgeliehen. Nun kommt demnächst meine erste "eigene" Leihharfe und ich brauche natürlich auch eigene Literatur. Die Harfenschule zu ordern ist nicht das Problem, aber bei Harpa Mundi würde ich gerne mehr als das eine Heft kaufen - die Bestellung soll sich ja auch lohnen

Und bei den erleichteren Ausgaben bin ich auch ein wenig skeptisch, weil es mich jetzt schon nervt, dass die linke Hand nicht mehr machen darf als Quinten auf Eins und Drei zu zupfen. Andererseits kommt es mir ein wenig großkotzig vor, als blutiger Anfänger auf explizite Anfängerhefte zu verzichten

Viele Grüße, Randir
PS: Falls es diesen Thread irgendwo schon geben sollte, tut mir die Dopplung leid - über die Suche hab ich nichts entsprechendes gefunden. Dann zeigt mir einfach den Weg und macht hier zu ;)