Jetzt geht's los!

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
harfenmiamaria
schon länger da
Postleitzahl: 34132
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): noch keine

Jetzt geht's los!

Beitrag von harfenmiamaria »

Hallo liebe Harfencommunity,

endlich hab ich es geschafft, eine Harfe zu mieten. Jetzt fühle ich mich auch endlich der Vorstellung im Forum würdig.
Seit letztem Freitag müssen sich die Nachbarn mehrmals täglich den Vogelsbergwalzer sowie Fingerübungen anhören :_wink_:

Ich finde, die Harfe ist so ein tolles Instrument! Man hat sie beim Spielen im Arm und man kann die Resonanz spüren... Traumhaft (wisst ihr ja).
Momentan spiele ich auf einer Saphir aus Ahorn mit Füßen untendran (bin eine eher große Frau mit großen Händen).

Wir wohnen in Kassel, zuhause fühle ich mich aber auch im bayrischen und badenwürttembergischen Süden.
Mal sehen, ob ich es 2016 mit/trotz Kleinkind zum vielgerühmten Harfensommer schaffe.

Viele harfige Grüße von
Mia
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318
Re: Jetzt geht's los!

Beitrag von Der Juergen »

harfenmiamaria hat geschrieben:Wir wohnen in Kassel, zuhause fühle ich mich aber auch im bayrischen und badenwürttembergischen Süden.
Mal sehen, ob ich es 2016 mit/trotz Kleinkind zum vielgerühmten Harfensommer schaffe.
Liebe Mia,
ich glaube, ich bin sicher nicht der Einzige, der sich freuen würde! :_cheesy_:

Die Kasseler Harfenszene hat sich ja schon ganz schön entwickelt.
Viele sind ehemalige Schülerinnen von Sylvia Reiß, so auch Johanna Ewald, die im Moment in Berlin wohnt und ein Praktikum bei der Berliner Morgenpost macht.
Hier ist die erste Folge eines Projektes, in dem sie Berliner Straßenmusiker besucht und vorstellt.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Lauterbach ist von Kassel wirklich nicht weit … :_wink_:

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
harfenmiamaria
schon länger da

Hallo Jürgen,

danke für die nette Begrüßung im Forum!

Wie cool sind die denn! Also ich meine Johanna und Linda :-) Schönes Projekt!

Ich denk auch, dass ich es irgendwie nach Lauterbach schaffen werde. Vorrausgesetzt ich erwische einen Platz. Wie läuft das mit der Registrierung? Melden sich zufällig alle gleichzeitig Punkt 0.00 Uhr am besagten Tag an und nach anderthalb Minuten sind dann alle Plätze voll? :_grin_: So lief das immer beim Unisport... Muss ich gleich mal das Forum nach den Gepflogenheiten durchsuchen...

Liebe Grüße von
Mia
harfenmiamaria
schon länger da

Verzeihung,

ich meinte natürlich Johanna und Lina!
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318

Beitrag von Der Juergen »

Hi liebe Mia,

haha, also, das was du vom Unisport kennst, ist bei den Harfenbaukursen der Klangwerkstett, die ich in Lauterbach organisiere, wirklich (fast) so.
Beim Harfensommer (hier bin ich Veranstalter) geht es etwas gemächlicher zu, aber nach wenigen Tagen können da einzelne Kurse auch ausgebucht sein.
Beim Harfentreffen (dort bin ich einer von derzeit sieben/acht Orgamitgliedern), sieht es auch so aus.
Ähnliches gilt für die wenigen Einzel- bzw. Doppelzimmerplätze (die gibt es nicht beim Harfentreffen!).

Aber: Für alle Veranstaltungen kann man sich auf eine Liste setzen lassen, um punktgenau zum Anmeldestart eine E-Mail zu bekommen, dann sind die Chancen schon sehr gut, innerhalb des ersten Tages einen der begerhten Kurse zu erheischen.

Einfach eine E-Mail an die Kontaktadresse der jeweiligen Veranstaltung schreiben, bzw. (beim Harfentreffen) sich für den sogenannten Newsletter eintragen:
http://harfentreffen.de/newsletter.html

Liebe Grüße nach Kassel :_smile_:
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
harfenmiamaria
schon länger da

haha, schon eingetragen :_smile_:

Morgen dürfen die Nachbarn wieder Fingerübungen hören und ich werd die Harfe stimmen...
Mal sehen, ob ich das hinkriege. Vielleicht hat Carolin ja dazu ein Anleitungsvideo veröffentlicht... Muss gleich mal schauen.
Sabine-H
schon länger da

Beitrag von Sabine-H »

Na dann verbreitest du bestimmt eine zauberhafte Stimmung in der Nachbarschaft:)
harfenmiamaria
schon länger da

Unbedingt Sabine :_wink_:

Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du nochmal Harfe gespielt?
Kasselige Grüße!
Antworten