Excalibur und ich

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
kristhea
schon länger da
Land: Deutschland

Excalibur und ich

Beitrag von kristhea »

Hallo zusammen!

Seit Samstag bereichert eine Camac Excalibur mein Leben :_smile_: Gemietet habe ich die Harfe in Leerdam bei der lieben Jeanette (De zingende Snaar), die sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich sehr gut beraten hat. Die Excalibur war übrigens eine der wenigen Harfen, die nicht auf meiner "Will ich unbedingt ausprobieren"-Liste stand :_grin_: Und jetzt tut es mir fast schon leid, dass diese wunderschöne Harfe bei einer absoluten Anfängerin gelandet ist und und noch nicht annähernd zeigen kann, was in ihr steckt. Aber ich bin sehr motiviert, diesen Umstand schnell zu ändern und bald ihr volles Potenzial ausschöpfen zu können :_smile_: Gestern hatte ich meine erste richtige Unterrichtsstunde und werde auch weiterhin Unterricht nehmen, da ich so am besten lernen kann.

Zur Harfe gekommen bin ich durch eine Musikpädagogin, die damals in der Grundschule (lang ist's her...) ihre Harfe vorgestellt hat. Seitdem bin ich von dem Instrument fasziniert und wollte selbst Harfe spielen, und habe jetzt endlich die Möglichkeit, mir diesen Traum zu erfüllen.

Ich freue mich auf regen Austausch mit anderen Harfenisten hier im Forum und vielleicht ja irgendwann auch mal live :_wink_:

LG, Kris
Zuletzt geändert von kristhea am Mo 11. Jan 2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. (Vincent van Gogh)
irishDanny
schon länger da
Postleitzahl: 47918
Meine Harfe(n): Isolde von Camac
Salvi Juno

Re: Excalibur und ich

Beitrag von irishDanny »

Hallo Kris,
willkommen im Forum und bei den Harfen Begeisterten :_wink_:
Ging mir übrigens genauso bei Jeanette in Leerdam. Ich habe mir dort die Isolde gekauft. Die hatte ich auch gar nicht auf meiner Liste. Aber irgendwer hier im Forum hat mal geschrieben, dass die Harfe sich ihren Besitzer aussucht. Scheint zu stimmen :_grin_:
Falls du mal mit jemanden zusammen spielen möchtest, ich wohne ganz in der Nähe, in Tönisvorst :_wink_: und bin auch noch nicht lange dabei. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deiner Harfe!
LG
Daniela
Dance first. Think later. It's the natural order. (Samuel Beckett)
kristhea
schon länger da

Beitrag von kristhea »

Danke für die nette Begrüßung!

Die Isolde gefiel mir auch sehr sehr gut :_smile_: Am Ende waren es genau diese beiden Harfen, zwischen denen ich mich entscheiden musste :_grin_:
Sobald ich ein bisschen was spielen kann, nehme ich das Angebot mit dem Treffen gern an :_smile_:

LG, Kris
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. (Vincent van Gogh)
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten

Beitrag von Duesterlady »

Hallo Kris,

ui, dass ist ja superschön, noch eine Harfenbegeisterte in der Nähe. Herzlich willkommen im Forum und bei den Harfenfans.

Die Excalibur ist wirklich wunderschön. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit und beim Üben.

Ganz lieben Gruß aus der Nachbarschaft
Claudia
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Antworten