Wuppertaler Harfenrunde

Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.

Re: Wuppertaler Harfenrunde

Beitrag von Phoenixia »

Hey super Kristhea.
Ich werde einfach mal meine gotische Harfe mit einpacken, dann kann ich meine Reiseharfe verleihen, wer mag :_smile_:
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318

Beitrag von Der Juergen »

Yay, ich freue mich schon auf euch alle … »alte« und neue :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken

Das Café Crème sollte näher an Lauterbach sein :_wink_:

Superschönes Treffen, daneben eine ganz hervorragende Pizza mit (u. a.) Hackfleischbällchen und Hanfteig (»ohne THC«, wie die supernette Bedienung meinte), eine neue Bekanntschaft gemacht (nebst anschließender Facebookfreundschaft), nette Gespräche, z. B. mit Corinna, der Dozentin auf dem Harfensommer …

Es hat sich rundum gelohnt!

Vielen Dank an alle, die auch da waren, vor allem an die Organisatorin und an Sabine, ohne die ich gar nicht hin und wieder zurückgekommen wäre. :_kiss_:

Schade, dass Madame Silverwheel nicht da sein konnte … :_cry_:
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
LaSource85
schon länger da
Postleitzahl: 51107
Meine Harfe(n): Ich habe eine Konzertharfe von Erard, eine böhmische Wanderharfe(Hakenharfe) und eine chromatische Harfe (in Ganztonanordnung)

Beitrag von LaSource85 »

Hallo!
Ich würde mich eurer Runde gern zugesellen. Kann man auch mal dabei sein, ohne vorzuspielen?
Das würde mir beim ersten Treffen viel von der Aufregung nehmen.
Nehmt ihr alle eure eigenen Harfen mit? Meine hat leider einen üblen Riss und ich versuche deshalb jede "Reise"
zu vermeiden.

Liebe Grüße
Markus
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.

Beitrag von Phoenixia »

Hallo Markus,
zunächst mal muss überhaupt niemand vorspielen :_wink_:
Wir versuchen immer ein paar Lieder zu spielen, die möglichst viele Leute mitspielen können, z.B. aus dem ersten Pampuch Heft.
Wenn wer nicht mitkommt, macht auch nix. Du kannst natürlich selbst entscheiden, ob du mitspielst und was du dann genau mitspielen magst (Vielleicht nur die Melodie, oder nur eine einfache Begleitung oder so).
Wenn wir uns bei Corinna treffen, hat die oft noch eine zweite Harfe parat. Gestern im Cafe Creme hatte ich noch meine gotische Harfe mit, dann konnte ich die Reiseharfe verleihen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich auf der gotischen nicht so mitgekommen bin, und da ich das ganze auch schleppen muss, würde ich beim nächsten Mal wieder mit einer Harfe anrücken. Also -> Eigene Harfe mitbringen ist sicherlich besser, ansonsten gibts auch immer jemanden, der vielleicht mal aussetzt und seine Harfe für 1-2 Stücke verleiht (ich z.B.).

Ich werde demnächst mal ein neues Doodle für das nächste Treffen an den Start bringen. Wird wahrscheinlich April werden.

Liebe Grüße
Jana
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken

.
Vielleicht als Appetizer für das nächste Mal? :_wink_:

Foto entfernt, da nicht abgesprochen.

Foto: Jürgen Steiner
Zuletzt geändert von Der Juergen am Do 18. Feb 2016, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
LaSource85
schon länger da
Meine Harfe(n): Ich habe eine Konzertharfe von Erard, eine böhmische Wanderharfe(Hakenharfe) und eine chromatische Harfe (in Ganztonanordnung)

Beitrag von LaSource85 »

Das sieht wirklich nach einer sehr angenehmen Atmosphäre aus. Nun bereue ich,
meine geliehene Hakenharfe abgegeben zu haben, als ich mir eine Konzertharfe
zugelegt hatte. Das heißt, dass ich dieses nicht unscheinbare Problem lösen muss.
Wie heißen denn, die Stücke, die ihr gemeinsam spielt? Zumindest die Noten würde ich mir
schon einmal besorgen.
Vielen lieben Dank schon einmal!
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Phoenixia »

Wir haben hauptsächlich Stücke aus den ersten Pampuch Heften gespielt.
Z.B. aus dem ersten (hm1): Brian Boru, Pachelbel Kanon, Vogelsberg Walzer. Bei anderen Gelegenheiten wurden auch der Morgengruß gern gespielt.
oder aus Foggy Dew (hm2): Down to Sally Gradens und Foggy Dew oder Last Rose of Summer aus hm17ea.
Gelegentlich bereitet z.B. Corinna ein einfaches Stück vor, dass auch von Anfängern halbwegs vom Blatt gespielt werden kann.
Dann wird natürlich viel getratscht und lecker Kaffee/Tee getrunken :_grin_:
LaSource85
schon länger da

Beitrag von LaSource85 »

Super! Hab es bei Glissando.de gefunden.
Wenn ihr immer aus den beiden Heften spielt, lohnt es sich ja die Noten zu bestellen, selbst wenn ich im April noch nicht dabeisein sollte.
Vielen Dank!
Markus
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Phoenixia »

Da ja bekanntlich nach dem Treffen auch vor dem Treffen ist, kommt hier das nächste Doodle:
http://doodle.com/poll/wcf9sgn73f8ch8en
Wie üblich ist jeder willkommen und niemand muss vor- oder mitspielen. Wir versuchen immer ein paar einfache Stücke zu finden, die möglichst viele mitspielen können (z.B. aus dem ersten Pampuch heft), wer noch nichts mitspielen kann und einfach mal vorbeischauen möchte kann natürlich auch gerne kommen :_smile_:
Der Ort wird festgelegt, wenn wir so grob wissen, wie viele Leute es werden. Sind wird nur wenige dann treffen wir uns bei Corinna, werden es so viele wie letztes Mal, kann man sich besser im Cafe Creme treffen.
Liebe Grüße
Phoenixia
Antworten