Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von bastian »

Wasmich zu der Frage führt, ist diese Seite überhaupt sinnvoll? Hat das schon mal einer genutzt? Wurde schon mal jemand angeschrieben, a la "Hey, Du stehst im Wiki, ich würde gerne Deine Harfe spielen"?

Ich würde die tage die tabelle mal umbauen. Aber wenn das eh keiner nutzt, vielleicht weniger detailliert.

Bitte meldet mal zurück, ob ihr schon positive Erfahrungen mit dieser Seite machen konntet.

Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von meinelehrerin »

also, ich hätte die Liste nicht gefunden, wenn mich Maira nicht auf eine solche aufmerksam gemacht und ich dann angefangen hätte, zu suchen.
Vielleicht gibt´s die Möglichkeit, die Liste etwas zentraler zu posten?
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von Shalia Santana »

Bei mir kann man sich eine Pedalharfe von Overmann, eine böhmische Hakenharfe vollbeklappt, eine Gosewinkel-Reiseharfe, eine kleine Kelty von Fischer und eine Fullsicle anschauen und auch gern anspielen.
Ich wohne in der Nähe von Göttingen, nächster Bahnhof ist Friedland:)
Momoka
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:53
Meine Harfe(n): Hobbit (Klaus Regelsberger)

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von Momoka »

Diese Liste kannte ich gar nicht! Die gehoert wirklich besser platziert oder irgendwo oben als angepinnter Thread gepostet.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von Maira »

Lieber Bastian , was der ein oder andere auch nicht vergessen sollte ist ,
sein Angebot zu berichtigen , z.B. wenn man umgezogen ist.
Ich weiß aktuell von 2 Leuten , die in der hier angegebenen Umgegend
nicht mehr anzutreffen sind.
Natürlich bleibt es jedem selber überlassen , ob er seine Harfe oder
gar seinen Wohnort feilbietet.
Ich hatte meinelehrerin schon zu Besuch , weil sie explizit eine Maira
testen wollte. Ich behalte mir eben vor , meine Harfen und meine Adresse
dann zu geben , wenn jemand genau danach fragt.

My 2 cents
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von ysa »

ich hab keine saphir mehr *nur mal so sag*
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von Meeresbrise »

Ich glaube, bastian hatte an anderer Stelle schonmal drum gebeten, dass man ihm Änderungswünsche am Wiki direkt (E-Mail, PN) zukommen lässt, da sowas in einem Faden leicht übersehen wird.
Minas
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 19:59
Postleitzahl: 67280
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Ravenna

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von Minas »

Hallo liebe Harfis,
bei mir gibts eine Dusty Strings Ravenna (34 Saiten) zum Anspielen.
Ein kleiner Drachenflügel mit Bronzesaiten ist in Arbeit und ich freue mich, wenn er endlich fertig ist :_cheesy_:
Wohne in Ebertsheim in der Pfalz.
LG
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von bastian »

Ich hab's gelesen.

Ich wollte die Tabelle so umbauen, dass sie leichter zu pflegen ist. Aber erst hab ich es aus den Augen verloren und jetzt... andere Prioritäten. Kommt bestimmt... bald... irgendwann. Inshallah.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Zaahra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 166
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 08:42
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): ist eine "Thrud" aus hallstätter Bergahorn ~
(eine Reschenhofnerin)

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Beitrag von Zaahra »

Bei mir gibt's eine Thrud aus dem Hause Reschenhofer zum antesten.
Im Raum Salzburg, Österreich.
LG
...::: Dein Körper ist die Harfe deiner Seele :::...
Antworten