Harfenunterricht Süddeutschland

Antworten
Serena

Harfenunterricht Süddeutschland

Beitrag von Serena »

Hallo,

ich suche regelmäßigen Harfenunterricht für Anfänger auf meiner keltischen Harfe.
Ich wohne ca. 45 Min. südlich von Stuttgart, also nähe Böblingen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß, Serena
Benutzeravatar
s4bine
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 234
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:16
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): *
John Egan aus Kirschholz (Bj. 2000, die Harfe hat mir Jürgen in einem Baukurs bei Frank Sievert gebaut)

Brian Boru (Nylonbesaitung) aus Ahorn (Bj. 2010, entstanden in einem Baukurs der Klangwerkstatt mit André Schubert)
Wohnort: im Vogelsbergkreis (Hessen)

Beitrag von s4bine »

Liebe Serena,
an der Musikschule in Stuttgart gibt es (angeblich) Harfenunterricht. Aber vielleicht ist dir das zu weit?
Ansonsten frag doch mal beim Harfenbauer deiner Harfe nach. Manchmal haben die auch Kontakte.
Viele liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1363
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von merit »

Hallo, liebe Serena, mir fällt Petra Kruse ein, die müßte irgendwo nahe Stuttgart wohnen, wenn ich mir die Vorwahl so beschaue. Wenn Du sie nicht kennst: Sie ist in der Alte-Musik-Szene bekannt und soll eine gute Lehrerin sein. Ich hoffe, sie gibt auch regelmäßigen Unterricht, Kurse gibt sie auf jeden Fall. Hier ihre Adresse:
Petra Kruse
Eschenweg 11
D-72181 Starzach/Wachendorf
Tel/Fax +49 7478 260145

Vielleicht wirst Du auch in der Lehrerliste von www.harfe-online.de fündig. Viel Glück, Merit
Serena

Beitrag von Serena »

Hallo Merit!
(wohl auch Ägypten-Fan? :_wink_: )

Vielen Dank für die Info! Starzach-Wachendorf ist gar nicht so weit von mir weg und was ich bisher als nächstes von mir aus gefunden hatte, war Villingen-Schwenningen und da würde ich 1h fahren...

Gruß, Serena
Gast

Beitrag von Gast »

Kann ich nur empfehlen. ich nehme seit einem jahr bei Petra Kruse regelmäßig Unterricht, es macht sehr viel Spaß.

REDALF
Antworten