Ich krame diesen Beitrag mal wieder hoch, weil mich seit einigen Wochen der Gedanke an meine Luftfeuchtigkeit quälen..... Seit meine Silmaril bei mir eingezogen ist, besitze ich ein "normales" Messgerät. Den gesamten Sommer über zeigte es immer irgendwas um die 60% (oder vielleicht auch drüber oder drunter, daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern).
Woran ich mich aber erinnern kann, ist, dass Buxe mir geraten hat, möglichst nicht unter 40% zu gehen
Das schaffe ich aber seit knapp zwei Wochen nicht mehr!
Heute morgen waren es nun knapp über 20 % und gestern habe ich eine gerissene Saiten entdeckt.
Nun mag diese eine gerissene Saite (übrigens meine erste, seit ich die Silmaril habe) nicht sonderlich schlimm sein..... ich möchte aber auch nichts riskieren.
Nun meine Frage an diejenigen, die Luftbefeuchter besitzen: Welche habt ihr? Seid ihr zufrieden?
Und noch eine Bemerkung: Wasserhängebehälter an den Heizkörpern kommen mir nicht ins Haus - Wasserschalen auf der Heizung haben nichts gebracht - nasse Tücher auf der Heizung müssen nicht sein, weil sie tropfen und den geölten Holzboden kaputt machen und die Katze zum Spielen animieren - und 2 Hibisken und zweimal Katzengras sind auch schon vorhanden

Und irgendwie gefällt mir mein großes Wohnzimmer eigentlich sehr gut, weil es eben nicht so voller Pflanzentöpfe steht und ich noch laufen kann