"Tauernharfe"

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
eleve
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Di 26. Jun 2012, 14:23
Postleitzahl: 9341
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Ich spiele seit 6 Jahren auf einer 36 saitigen Hakenharfe von Camac und seit einigen Tagen auf einer Volksharfe von Fötschl Tauerharfe!
Und das ist echt cool.
Seit Obtober 2018 bin ich in Besitz einer Volksharfe , einer Tauernharfe von Peter Fötschl und bin sehr zufrieden.
Wohnort: Kärnten Österrich

"Tauernharfe"

Beitrag von eleve »

Einen schönen frühsommerlichen Sonntag an alle hier,

ich habe gestern auf einer Veranstaltung im Stift St. Lambrecht (Stmk ,Ö) Werbung für einen mir bisher unbekannten Harfenbauer bekommen:

"Tauerharfe Peter Fötschl Tamsweg"

Leider gibt es keine näheren Infos in Form einer Website oder Ähnlichem.
Kennt jemand diesen Harfenbauer? Wer kann mir Näheres berichten?

Danke :_smile_:

eleve
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: "Tauernharfe"

Beitrag von Der Juergen »

Zu Peter Fötschl gibt es schon einiges im Netz, habe mal den Namen und »Instrumente« gegoogelt …
Hier ist ein Zeitungsartikel, wo er auch abgebildet ist:

http://www.musikschule.at/files/Wettbew ... 202015.pdf
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
eleve
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Di 26. Jun 2012, 14:23
Postleitzahl: 9341
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Ich spiele seit 6 Jahren auf einer 36 saitigen Hakenharfe von Camac und seit einigen Tagen auf einer Volksharfe von Fötschl Tauerharfe!
Und das ist echt cool.
Seit Obtober 2018 bin ich in Besitz einer Volksharfe , einer Tauernharfe von Peter Fötschl und bin sehr zufrieden.
Wohnort: Kärnten Österrich

Re: "Tauernharfe"

Beitrag von eleve »

Ah ok, danke
Den Zeitungsartikel habe ich jetzt auch gefunden.
Ich werde demnächst, wenn das Wetter weiterhin so schön bleibt, einen Ausflug machen und dort mal eine Besuch machen.
Ich werde dann berichten :_wink_:
Antworten