Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy) kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber) ###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Danke für die Links (wahrscheinlich braucht man ein Diplom, um sowas zu finden, oder ich bin einfach nur zu blond), ich lasse mir die Noten von einer Freundin (nämlich der aus Sulzbach, hehe) ausdrucken und am Wochenende zu den Fantasy Days mitbringen... hab's gestern mit Harfe am PC direkt mal ausprobiert, der erste Teil klappt noch nicht so ganz, da bekomme ich die Melodie noch nicht so wirklich hin, aber der zweite geht schon einigermaßen.
Und äh ja, das hat schon Suchtpotential
Zuletzt geändert von Harfenjule am Mi 4. Jun 2008, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy) kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber) ###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
(zu meiner Verteidigung: ein Bekannter von mir hat jahrelang als "Gastmusiker" bei denen gespielt)
und um den Kreis zu schließen - die Dame mit dem grünen Rock, die da so lustig in der Gegend herumhüpft, spielt auch Harfe, auf der Bühne übrigens eine Lyon&Healy Silhouette (hat mich persönlich nicht wirklich überzeugt), davor habe ich bei ihr auch mal eine Salvi Aida gesehen...
Susanne hat geschrieben:Gottogott, es gibt Leute, die haben kein Schamgefühl... Kein Rock übrigens, sondern ein Kilt, und Frauen im Kilt sehen eigentlich immer schlimm aus (Männer nur meistens).
ich hatte mich aber innerlich dagegen gesträubt, DAS als Kilt zu bezeichnen (sorry, aber... nee!) - fast hätte ich sogar Faltenröckchen geschrieben
ich hätte mal eine Frage zu dem "Roll" in Jigs und Reels. Habe von Christoph Pampuch das Heft und da steht beschrieben, der "Roll" wird wie das ungeduldige Trommeln von Fingern auf einer Tischplatte gespielt. Als Fingersatz ist auch 4,3,2 angegeben. Gibt es da einen Trick? Bei mir klingt das ziemlich komisch. Die Saite kann ja gar nicht schwingen und einen schönen Ton erzeugen, wenn ich sie versuche so schnell hintereinander abzuspielen. Auch sehe ich nicht ganz den Vorteil von drei verschiedenen Fingern für dreimal dieselbe Saite anzuschlagen ... ich habe das Gefühl ich habs einfach nicht richtig verstanden .
Christina hat geschrieben:ich hätte mal eine Frage zu dem "Roll" in Jigs und Reels. Habe von Christoph Pampuch das Heft und da steht beschrieben, der "Roll" wird wie das ungeduldige Trommeln von Fingern auf einer Tischplatte gespielt. Als Fingersatz ist auch 4,3,2 angegeben. Gibt es da einen Trick? Bei mir klingt das ziemlich komisch. Die Saite kann ja gar nicht schwingen und einen schönen Ton erzeugen, wenn ich sie versuche so schnell hintereinander abzuspielen. Auch sehe ich nicht ganz den Vorteil von drei verschiedenen Fingern für dreimal dieselbe Saite anzuschlagen ... ich habe das Gefühl ich habs einfach nicht richtig verstanden .