Es macht einfach unglaubliche Freude, ein Musikinstrument zu spielen. Ich habe von Klein auf schon musiziert, unter anderem spiele ich Klavier.
Seit diesem Jahr habe ich mir mit 57 Jahren den Traum vom Harfespielen verwirklicht und mir eine kleine Reiseharfe und eine große Hakenharfe gekauft. Ich hatte erst sechs Stunden Unterricht und ich habe einen guten Zugang zu dem Instrument, so dass ich auch gerne vor mich hin improvisiere und einfach ausprobiere ohne Noten. Ich suche jedoch noch dringend Unterricht, denn meine Stunden wurden wegen zu vielen Anmeldungen nicht verlängert und die Musikschule zieht dann Kinder vor. Ich möchte mehr Techniken und Feinheiten lernen, damit ich das, was ich spielen möchte, auch entsprechend ausdrücken kann und sich nicht alles ähnlich anhört. Wie gesagt, ich bin ja noch Anfängerin.
Für mich alleine ist es wie Meditation und ich bin einfach glücklich, wenn ich an der Harfe sitze. Aber ich würde auch sehr gerne andere kennen lernen, um nicht immer im stillen Kämmerlein alleine vor mich hinzu spielen.
Mein Ziel ist es, so gut spielen zu können, dass ich mit meiner Harfe auf Mittelaltermärkten oder sonst wo draußen spielen kann, so dass es auch anderen Freude macht, mir zuzuhören und ich möchte gemeinsam mit anderen musizieren.
