"Die Quelle" von Johanna Dammert

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

"Die Quelle" von Johanna Dammert

Beitrag von meinelehrerin »

Hallo,
sicherlich kennen einige das Lied "Die Quelle" https://www.youtube.com/watch?v=XYJukeH3Adg von Johanna Dammert - und das Arrangement von Anne Kox-Schindelin und Birgit Förstner!

Für das Stück gibt es seit einiger Zeit verschiedene Notenhefte.

Heft 1: Originalversion (eine mittelschwere Fassung)
Heft 2: Version für Harfe und Streichensemble. Diese Version besteht aus einer Partitur und 5 Einzelstimmen für Harfe, Violinen, Viola und Violincello.
Heft 3: "Die kleine Quelle". Dieses Heft beinhaltet das "Grundgerüst" des Originalstückes und verschiedene Bausteine, die zum Variieren und Improvisieren einladen, aber auch zum Erweitern der Originalversion.
Heft 4: Enthält ausschließlich die Harfensolostimme der Ensembleversion (Heft 2).

Ihr könnt sie direkt bei http://musikferien-bodensee.de bestellen oder beim Harfentreffen in Lauterbach bei mir erwerben (ich verkaufe sie dort in Absprache mit Johanna)!

Zusätzlich gibt es noch.....
.... Heft 5: "Die Spur" - ein Lied, das vom Abschied eines geliebten Menschen handelt! Auch sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: "Die Quelle" von Johanna Dammert

Beitrag von meinelehrerin »

Hallo,
ich rücke diesen Post mal etwas nach oben, da ja der Harfensommer in Lauterbach bald ansteht!
Dort werde ich wieder die Hefte von Johanna Dammert dabei haben und in ihrem Namen verkaufen.
Wer sich gerne im Vorfeld eines reservieren möchte, darf mich gerne hier über PN anschreiben :_smile_:
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: "Die Quelle" von Johanna Dammert

Beitrag von Koko P. »

Habe es im letzten Unterricht angefangen und gerade wieder geübt. D.h., nur die ersten beiden Seiten. Weiter sind wir nicht gekommen. Und ich gehöre ja zu den Langsamlernern.

Ich bin total verliebt in die erste Zeile auf der zweiten Seite. Ich könnte das stundenlang in einer Endlosschleife spielen.
Zuletzt geändert von Koko P. am Mi 17. Jul 2019, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: "Die Quelle" von Johanna Dammert

Beitrag von meinelehrerin »

Das freut mich!!
Antworten