Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 212
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Die ,,Ziehenden Wolken" in der :_shocked_: 4-Finger-Version ?
Nee, so schnell geht`s nicht!

Mainzelwölfchen hatte mir am Wochenende noch Noten für ein neues Stück gegeben.
Das war der "Tanz der verschleierten Eulen", der war doch mal auf eurer Liste, deshalb hab ich den jetzt mal geübt (finde ihn auch sehr schön) und vielleicht kann Flohchen eine Stimme davon mitspielen. :_wink_:

Wie sieht es denn mit dem Stück "Der letzte Tanz der Sonne" (hm10) aus? Den habe ich gerade am Wickel und könnte zumindest den A-Teil mitspielen und Flohchen vielleicht auch spontan einen Teil der Begleitung.
Ansonsten greift Christophs Plan :_grin_:

@Max: Also, ich kann die Blätterteigtaschen noch essen, aber ich krieg die ja auch nicht so oft :_grin_: :_cool_:

LG Mainzelwölfchen
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Max »

Sodele,
die verschleierten Eulen kann ich auswendig, die ziehenden Wolken kriegen wir auch hin.

Es kommen also:
- Biggi (als Gastgeberin) [Salat]
- Grafzahl (wenn er nicht wieder kurzfristig ein Flugzeug besteigen muss)
- Mainzelwölfchen
- Flohchen
- Max (wenn nicht wieder ein Hundenotfall dazwischen kommt) [Blätterteig-Feta-Taschen]

Sonst noch jemand?

Liebe Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von meinelehrerin »

Mainzelwölfchen hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 01:11
Die ,,Ziehenden Wolken" in der :_shocked_: 4-Finger-Version ?
Nee, so schnell geht`s nicht!

Mainzelwölfchen hatte mir am Wochenende noch Noten für ein neues Stück gegeben.
Das war der "Tanz der verschleierten Eulen", der war doch mal auf eurer Liste, deshalb hab ich den jetzt mal geübt (finde ihn auch sehr schön) und vielleicht kann Flohchen eine Stimme davon mitspielen. :_wink_:

Wie sieht es denn mit dem Stück "Der letzte Tanz der Sonne" (hm10) aus? Den habe ich gerade am Wickel und könnte zumindest den A-Teil mitspielen und Flohchen vielleicht auch spontan einen Teil der Begleitung.
Ansonsten greift Christophs Plan :_grin_:

@Max: Also, ich kann die Blätterteigtaschen noch essen, aber ich krieg die ja auch nicht so oft :_grin_: :_cool_:

LG Mainzelwölfchen
Oh! Gibt’s die „verschleiertes Eulen“ jetzt endlich zum Kaufen als Heft?? :_shocked_:
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Max »

meinelehrerin hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 07:09 Oh! Gibt’s die „verschleierten Eulen“ jetzt endlich zum Kaufen als Heft?? :_shocked_:

Nein, gibt es nicht, aber Sarah Botzian weiß von mir persönlich, dass wir das Stück in der stuttgarter Gruppe spielen und sie hat sich nicht dagegen ausgesprochen!
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von meinelehrerin »

Max hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 12:39
meinelehrerin hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 07:09 Oh! Gibt’s die „verschleierten Eulen“ jetzt endlich zum Kaufen als Heft?? :_shocked_:

Nein, gibt es nicht, aber Sarah Botzian weiß von mir persönlich, dass wir das Stück in der stuttgarter Gruppe spielen und sie hat sich nicht dagegen ausgesprochen!
Na, dann ist ja gut, dass ihr alle Noten stets nach Rücksprache und mit Zustimmung des Künstlers/der Künstlerin verteilt und keine Raubkopien anfertigt.... :_cheesy_:
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von GrafZahl2 »

Ich könnte was mit Äpfeln machen. (Kuchen oder Muffins oder ...)
Notenmäßig bin ich diese Woche eh' auf dem "ich klimpermals was"Trip - da such' ich erst gar nicht lange nach :_wink_:
Bis dann
Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
BiggiP
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 216
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 15:19
Postleitzahl: 70327
Land: Deutschland

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von BiggiP »

Es kommt noch ein Freund von mir, Bernd, der bringt einen Nußzopf mit.
Wie immer.... genug zu essen :_grin_:
Hab jetzt nur noch nicht klar, ab wann,
sagen wir 14.00 Uhr, dann wird es eh 15.00 Uhr?
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Tag Deines Lebens zu werden.
Flohchen
schon länger da
Beiträge: 21
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 05:56
Postleitzahl: 78727
Land: Deutschland

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Flohchen »

Es kann sein, dass es bei uns (Mainzelwölfchen und mir) ohnehin etwas später wird. Mein Babysitter hat zeitliche Engpässe am Samstag, aber er versucht sein Bestes! :_sad_:
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von ysa »

huhu
ich hab mich schweren herzens entschlossen, dass ich nicht komme. ich lasse meinen gatten momentan etwas zu oft alleine ;-) fahre ja bald wieder zum harfensommer.....
ich hoffe, ihr versteht das. für die, die bescheid wissen: es geht im wieder gut :-)
euch viel spaß!!!! :_kiss_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Maira »

Ich hatte auch übelegt zu kommen,
aber Sturgert is doch e bissi weit weg.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten