Hi »Klari«/Doris,
wo du mich nun direkt ansprichst, möchte ich auch direkt und persönlich antworten.
Es freut mich, dass du bei Glissando diese Erfahrung gemacht hast, vielen Dank für die Meldung.
Vielleicht hat das eine oder andere aus der Community auch etwas bewirkt
Es gibt im Netz wohl recht viele positive Wahrnehmungen und Äußerungen zu den Glissando-Harfen (freilich auch kritisierende).
Allerdings sind mir persönlich mittlerweile zwei Hälse bekannt geworden (ein kompletter Bruch, ein deutlicher Riss), die meiner Einschätzung nach (und wohl auch der von Harfen bauenden Fachleuten) ziemlich klar mit einem konstruktiven Mangel (meiner Ansicht nach genau dem gleichen) bei der Zusammensetzung und Verleimung behaftet sind.
Ein Fall wurde hier vor vier Jahren diskutiert, den anderen habe ich gerade beim Harfensommer in Lauterbach gesehen und fotografiert.
Zwei mir bekannten Aussagen zufolge soll Glissando nun kulant mit solchen Reklamationen umgehen, es fehlen mir persönlich leider mehr Quellen, um hierbei selbst eine qualifizierte Aussage machen zu können.
Ob der herstellende Betrieb nun die Hälse anders verleimt, weiß ich nicht.
Dir wünsche ich viel Freude an deiner neuen Harfe und der Musik, die du damit spielst.
Liebe Grüße
Jürgen