Skye boat song/Sylvia Woods

Antworten
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Skye boat song/Sylvia Woods

Beitrag von danie_s »

Hey ihr Lieben!

Ich versuche mich gerade am Skye Boat Song / arr. von Sylvia Woods (leichte Version!!!) und tu mir gerade ein bisschen schwer darin, linke und rechte Hand zusammen zu bringen, da ich mir nicht sicher bin, wie es sich richtig anhören soll.
Leider sehe ich meine Harfenlehrerin erst wieder in einigen Wochen... :_sad_:
Vielleicht hat ja ein "alter Hase" unter euch auch die Noten aus "52 Scottish Songs for all harps" und könnte mir eine Hörprobe per PN oder auch WhatsApp schicken. Ohne viel Aufwand, nix Professionelles! Primitive Handyaufnahme reicht vollkommen! :_grin_:

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Skye boat song/Sylvia Woods

Beitrag von ClarSach »

Sehe mal

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


leider verstehe ich noch immer nicht wie ich ein Video kan embedden...
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Skye boat song/Sylvia Woods

Beitrag von bastian »

ClarSach hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 19:34 leider verstehe ich noch immer nicht wie ich ein Video kan embedden...
Eigentlich genau so, wie du es versucht hast. Nur ohne Leerzeichen.

Gruß,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Skye boat song/Sylvia Woods

Beitrag von ClarSach »

Danke, Sebastian.
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Skye boat song/Sylvia Woods

Beitrag von danie_s »

Hey "ClarSach",

vielen herzlichen Dank für den Link! Ein 20min Video!
Das ist auch die Gelegenheit, mein ziemlich eingerostetes Englisch zu aktivieren :_grin_:

Aber es hat schon ungemein geholfen, einfach zu hören, wie das Ergebnis auf der Harfe kingen soll.

Dankbare Grüße, Daniela
Antworten