ich übe seit längerem (Monate) den Flamenco del Norte aus dem Heft Blaue Diamanten von Christoph Pampuch und habe da so einige Schwierigkeit:
- der Überang zwischen 1. und 2 Seite, also nach den zwei Zeilen Teil B in den Teil mit den Triolen: krieg ich vom Rhythmus nur mit Metronom hin.
- die Wiederholung des Triolenteils packe ich nie ohne Stocken, weil ich einfach die richtigen Saiten rechts nicht schnell genug finde. Ich habe die Stelle schon gefühlte 100 Mal geschlossen geübt, aber es hilft nicht.
- das Tempo! Alles außer dem Triolenteil fühlt sich angenehm an auf Metronom 100. Ist mir fast noch ein klein wenig langsam (also momentan okay, aber später denke ich könnte das noch ein wenig flotter sein). Der Teil mit den Triolen klappt aber mit Mühe und Not nur auf 95. Ich habe versucht mich langsam zu steigern, bei 90 angefangen und immer einen mehr bis 95. Aber ab da geht einfach nix mehr.
Ich frage mich wie ihr mit dem Stück klar kommt (klar gekommen seid), ob ihr vielleicht noch Tips habt wie ich heran gehen kann. Mein Unterricht fällt seit Wochen aus und ich erreiche meine Lehrerin auch praktisch gar nicht, daher kann ich momentan auch nicht einfach fragen. Mit den Tips meiner Lehrerin die sonst immer sehr gut helfen bin ich bisher einfach nicht weiter gekommen
