Gute Harfe für Anfänger gesucht

Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Gute Harfe für Anfänger gesucht

Beitrag von Vera »

Erstmal herzliche Glückwünsche zur neuen Harfe. :_smile_:
Darf ich fragen welche Harfenlehrerin du hast?
Ich konnte hier im Saarland nur eine in Bexbach ausfindig machen.

Das mit dem Wechsel der Saiten steht mir auch noch bevor, aber bisher hab mich noch nicht dran getraut.
Wenn ich deinen Beitrag lese, bestätigt das meine Befürchtung, dass es wohl gar nicht so einfach ist.
Viele Grüsse Vera
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Nachtigall
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 21:38
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Verkaufe meine Hakenharfe Aoyama, weil ich das Harfenspiel aufgegeben habe. Sie hat 34 (Nylon-)Saiten, 3 abschraubbare "Beine", wurde vor ca. 3 Jahren zuletzt gewartet. Sie hat 2 kleine Schrammen, ansonsten ist sie in gebrauchtem, aber gutem Zustand. Zu verkaufen für 1300 Euro.

Re: Gute Harfe für Anfänger gesucht

Beitrag von Nachtigall »

Hallo,
ich habe eine Hakenharfe von Ayoama zu verkaufen, sie hat 34 Saiten (Nylon), 3 abschraubbare Beine, wurde vor ca. 3 Jahren zuletzt gewartet. Sie hat 2 kleine Schrammen, ansonsten ist sie in gebrauchtem, aber gutem Zustand. Ich würde sie für 1300 Euro (VHB) verkaufen. Ich habe sie 9 Jahre bespielt, aber vor 2 Jahren aufgehört. Ich hatte es zuerst nicht fertig gebracht sie zu verkaufen, aber halte es inzwischen doch für vernünftiger, sie nicht einfach nur herumstehen zu lassen.
Wenn Sie Interesse haben: Die Harfe kann in 79312 Emmendingen (Nähe Freiburg) besichtigt werden.
Liebe Grüße, Claudia Baier
Antworten