Lehrerzimmer

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Lehrerzimmer

Beitrag von Barbara »

Tinka Bell hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 12:05 @Barbara und @Susanne Globisch, danke für den Tipp mit den Leguanos. Wie haltbar sind die denn? Kann ich damit auch viel im Haus rumlaufen oder nutzt sich die Sohne eher schnell ab oder ähnliches?
Ich trage die fast den ganzen Sommer draußen, sie haben auch schon kleinere Städtetouren mitgemacht. Die Sohle ist erstaunlich haltbar.
Maira hat geschrieben: Sind halt doch immer noch Socken oder sehen so aus.
Das kommt auf das Modell an: Lady und Style sind wie normale Ballerinas, Aktiv und Amalfi wie sportliche Sneaker. Dürften in schwarz problemlos als Halbschuhe durchgehen. Aber billig sind sie nicht. Und das Argument Haltbarkeit ist bei schnell wachsenden Kinderfüßen natürlich irrelevant.
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Lehrerzimmer

Beitrag von Tinka Bell »

Danke für den Hinweis, Barbara. Ich überleg mir das nochmal in Ruhe. Die sind sicher super bequem und auch gut für die Füße und meine Quanten wachsen wohl nicht mehr. :_wink_: Klingt also gut! Für ein Kind würde ich mir das überlegen, wobei man auch gut wieder verkaufen kann über Ebay & Co.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Dorothee
ganz schön fleißig
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große von der Klangwerkstatt und die Kleeland von Gosewinkel und eine athanasos von KlangSchiff

Re: Lehrerzimmer

Beitrag von Dorothee »

Wildlinge sind auch tolle, sehr weiche und bequeme Schuhe! Und das Material ist nicht aus KunstFaser wie bei den Leguanos. Ich trage beide Marken sehr gern
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Lehrerzimmer

Beitrag von Tinka Bell »

In dem Kunstmaterial der Leguanos könnte man schwitzen, aber die Wildlinge sind alle zum schnüren und schon "richtige" Schuhe. Ich suche ja eher die festere Alternative zum Stoppersocken sozusagen, wo man eben reinschlüpfen kann.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Lehrerzimmer

Beitrag von Deirdre »

So was vielleicht?
https://www.krabbelschuhe.com/shop-lederstr%C3%BCmpfe/

Oder - exklusiv für Erwachsene:
https://www.amazon.de/leder-socken/s?ie ... r%20socken

Vorsicht: kenne diese Produkte und Shops nicht aus eigener Erfahrung (also, den Laden am Amazonas schon, aber diesen Drittanbieter nicht). Könnte mir nur vorstellen, dass es geeignet sein könnte...

Liebe Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Lehrerzimmer

Beitrag von Maira »

Holla, das Erstere kann echt eine Alternative sein.
Ich gebs mal weiter.
Danke für eure Mitteilungen, Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Lehrerzimmer

Beitrag von Anne »

Das Unwort im Lehrerzimmer: MAU Stunden 🤬
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Lehrerzimmer

Beitrag von Anne »

Hi, Frage an die Kollegen, wie läuft bei euch der Ersatzunterricht? Welche digitalen Plattformen verwendet ihr?
Bei uns ist es die Schul-Cloud und der Untis Messenger
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Lehrerzimmer

Beitrag von meinelehrerin »

Hallo,
wir arbeiten mit moodle - zumindest für unsere Abschlussklassen. Der Rest läuft über E-Mail direkt an die Eltern bzw. über die Elternvertreter der Klassen.

Lieber Gruß
meinelehrerin
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Lehrerzimmer

Beitrag von Anne »

meinelehrerin hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 11:50 Hallo,
wir arbeiten mit moodle - zumindest für unsere Abschlussklassen. Der Rest läuft über E-Mail direkt an die Eltern bzw. über die Elternvertreter der Klassen.

Lieber Gruß
meinelehrerin
Läuft das bei euch stabil? Moodle hat da ja nicht den besten Ruf...
Email an die Eltervertreter? Wie können die Schüler dsnn Fragen stellen ?
Dürfte ja noch ne ganze Weile so weiter gehen....
Antworten