amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Beitrag von Maira »

Schön von Dir zu hören !
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Beitrag von Der Juergen »

Gabriel hat geschrieben: Hallo, ich muß mich ja auch endlich mal wieder im Forum einlesen und zu Wort melden :_smile_:

Mein Werkstattausbau liegt sozusagen in den letzten Zügen. Ich baue mir gerade noch Einrichtung - Schubladenschränke und rollbare Unterschranke für kleinere Maschinen. Einige Sachen sind schon in ihr neues Zuhause umgezogen und der Rest folgt bald. In wenigen Wochen, also voraussichtlich irgendwann im April geht es mit den Harfen weiter.
Leider habe ich mich recht böse an der Hand verletzt, weshalb ich erstmal Zwangspause habe. Aber das wird schon wieder (hoffentlich ohne spätere Einschränkungen) ...

Das neue Modell möchte ich bis zum Jahresende fertig haben. Vorher wird das leider nix.
Über den Namen habe ich mir wirklich lange den Kopf zerbrochen ohne zu einem Ergebnis zu kommen mit dem ich wirklich glücklich und zufrieden wäre. Eine Freundin von Jürgen kam dann mit dem entscheidenden Vorschlag - nicht als Namensvorschlag, sondern als Inschrift auf der neuen Harfe die ich ihr baue.
Lupula soll sie heißen. Das ist aus dem Lateinischen und bedeutet u.a. "kleine Wölfin" :_grin_:

Ja, genau … unter anderem :_grin_:
Find’ ich klasse … und natürlich auch, dass du wieder hier bist!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Harry1984
ganz schön fleißig
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 17:51
Postleitzahl: 97688
Land: Deutschland

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Beitrag von Harry1984 »

Ich freue mich von dir zu lesen! Ich hoffe dein neues Meisterwerk wird ebenso großartig wie meine Branwen. Ich bin sehr gespannt auf Bilder.
Viel Erfolg und Freude in der neuen Werkstatt!
Benutzeravatar
Gabriel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 268
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 00:14
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "She Wolf", "Lupula" und "Branwen"
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Beitrag von Gabriel »

Vielen Dank an euch! :_smile_:

Harry, letztens habe ich meine Holzvorräte gesichtet und beschlossen, daß deine Branwen noch eine "Zwillingsharfe" bekommen wird ;)
Bild
Harry1984
ganz schön fleißig
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 17:51
Postleitzahl: 97688
Land: Deutschland

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Beitrag von Harry1984 »

Damit wirst du sicher jemanden sehr glücklich machen!
Benutzeravatar
Gabriel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 268
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 00:14
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "She Wolf", "Lupula" und "Branwen"
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Beitrag von Gabriel »

Die erste Harfe aus meiner neuen Werkstatt ist fertig. Am Samstag bringe ich sie mit nach Lauterbach.
Das ist eine von den drei kleinen Branwens die ich bis zum Harfensommer fertige.

[attachment=1]branwen1.jpg[/attachment]
[attachment=0]branwen2.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Beitrag von Tinka Bell »

Boah, die sieht ja wieder mal absolut toll aus - wunderschön! Wer sie wohl bekommt?
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Harry1984
ganz schön fleißig
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 17:51
Postleitzahl: 97688
Land: Deutschland

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Beitrag von Harry1984 »

Hübsch. Die Urbranwen ist aber immer noch die schönste.
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Beitrag von GrafZahl2 »

Tinka Bell hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 09:14 Boah, die sieht ja wieder mal absolut toll aus - wunderschön! ...
Die sieht nicht nur schön aus. Man(n)/Frau konnte sie in Lauterbach auch probezupfen ... sie klingt auch sehr schön - und darauf kommt es an :_wink_:
Bin schon auf Gabriels nächste Werke gespannt :_cool_:
Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Beitrag von Tinka Bell »

Jaaaa, GrafZahl2, das ist ja mal logo. Aber leider konnte ich persönlich mich davon noch nicht überzeugen. Ich kenne bislang nur die Videoaufnahmen und das, was drüber gesagt wird. Irgendwann komme ich mal in den Genuss des Anspielens :_cheesy_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten