juhuuu bin neu hier

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
minaiwen
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:53
Postleitzahl: 67105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty String Ravenna 34

juhuuu bin neu hier

Beitrag von minaiwen »

So nu will ich auch mal hier was hinterlassen.
Mein Name ist Monika obwohl alle nur Moni rufen. Ich bin zwar schon 53 Jahre "alt" aber ich denke zum Harfespielen lernen ist man
nie zu alt. Kinder sind nun auch aus dem "Gröbsten" raus. Und nochmal mit dem Mototrrad fahren anzufangen ist mir dann doch zu teuer.
Also verlegt Frau ihren Traum von der Harley auf die Harfe. :_grin_:
Ich spiele nun also seit einem dreiviertel Jahr mit dem Gedanken mir eine Harfe zuzulegen.
Habe früher in der Jugend Orgel gespielt war damals total modern wenn man sowas im Wohnzimmer stehen hatte und auch auf der Gitarre hatte
ich ab und an etwas geklimpert.
Habe schon viele Infos und Videos hier im Internet gefunden. Und hab da auch schon die eine oder andere Harfe die mich interessieren würde.
Naja feststeht es soll eine Hakenharfe werden mit mind. 34 Seiten, keine große Schulharfe eher etwas kleineres das man evtl. auch mal mitnehmen kann.
Im Juli ist Urlaub angesagt und da werd ich mal bei Glissando und bei Klaus und Annika Regelsberger reinschauen.
Angetan haben es mir die Dusty String Ravenna 34 und die Salvi Mia, da ich aber noch nie an einer Harfe gesessen habe werde ich mir das alles mal anschauen bzw. anfühlen. Auch der Gedanke erstmal eine Harfe zu leihen gefällt mir ganz gut.
Naja dann mal schauen was wird (kanns kaum abwarten :_wink_: )
LG an alle :_kiss_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: juhuuu bin neu hier

Beitrag von Maira »

Hallo, wenn Du zu Klaus gehst, lass Dir eine Hobbit zeigen.
Unschlagbar was Größe UND Möglichkeiten anlangt.
Viel Spaß beim Finden :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
minaiwen
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:53
Postleitzahl: 67105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty String Ravenna 34

Re: juhuuu bin neu hier

Beitrag von minaiwen »

Danke für den Tip Maira.
Bericht folgt. :_smile_:
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 385
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: juhuuu bin neu hier

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Hallo!
. . . und wenn du mal Lust auf eine kostenlose Kennenlern-und Schnupperstunde für´s Harfenspiel hast :
ich unterrichte in Lu-Süd und hätte aktuell auch noch eine freie Leihharfe.

weitere Infos gerne über eine PN hier im Forum oder unter unterricht @ HarpAcoustic punkt de

liebe Grüße
Andrea
minaiwen
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:53
Postleitzahl: 67105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty String Ravenna 34

Re: juhuuu bin neu hier

Beitrag von minaiwen »

Vielen Dank Andrea
Das ist ja supi LU-Süd ist ja gleich "um die Ecke".

liebe Grüße Moni
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: juhuuu bin neu hier

Beitrag von Tinka Bell »

Das klingt doch gut und nein, zu alt ist man nie dafür! Allerdings ist das Harfenspielen auch nicht grade ein preisgünstiges Hobby.....
Bei Regelsberger würde ich mich - sofoern möglich - durch sämtliche Modelle spielen. Da hast du schon eine richtig, richtig gute Adresse! Vielleicht ist ja auch das ein oder andere sofort verfügbar....
Dann viel Erfolg bei der Suche und beim Ausprobieren schöner Harfen!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
minaiwen
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:53
Postleitzahl: 67105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty String Ravenna 34

Re: juhuuu bin neu hier

Beitrag von minaiwen »

Es ist vollbracht.....
Nach langem hin und her und überlegen, anspielen, anhören usw.
hab ich mich für eine Dusty String Ravenna 34 entschieden.
Ich hab so viele tolle Harfen sehen und hören dürfen obwohl ich nur bei zwei Adressen war.
Nochmals ein ganz großes Dankeschön an Herrn Kerscher von Glissando und Herr Regelsberger nebst Tochter von Artefakt für
eure Beratung und Geduld

So und nu gehts los mit dem üben.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: juhuuu bin neu hier

Beitrag von Der Juergen »

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl der Dusty sowie Klaus und Annika! :_cheesy_:
Ich freue mich auch schon auf die beiden beim Harfensommer.

Viel Freude beim Spielen
wünscht Jürgen :_smile_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: juhuuu bin neu hier

Beitrag von Tinka Bell »

Ich glaube, da hast du eine gute Wahl getroffen! Dann ganz viel Spaß mit der neuen Harfe! :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten