Süddeutsches Harfenfestival 2020

Benutzeravatar
Hans
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 118
Registriert: So 8. Nov 2015, 22:45
Postleitzahl: 72764
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Diana
Salvi Delta
Fischer Modell 80

Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Hans »

Uschi Laar feiert in 2020 das 25-jährige Jubiläum ihres "Süddeutschen Harfenfestivals" und hat hierzu ein sehr schönes Kursprogramm auf die Beine gestellt:

www.harfenfestival.com

Es findet vom 1.-4.Oktober 2020 und nicht mehr in Oberbayern sondern auf der schwäbischen Alb statt und ist dadurch für viele besser erreichbar.
Hans
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Max »

Ich fasse es nicht, ein Harfenfestival 7min von mir daheim entfernt.... am Ende der Welt, drei Straßen hinterm Mond....

Danke für den Hinweis, Hans.

Liebe Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Maira »

Vielleicht kannst Du ja zu Hause übernachten,
dann musst Du ,, nur" die Kursgebühr zahlen,
Das wäre klasse, bei DER Auswahl.....
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von meinelehrerin »

:_shocked_: DAS ist ja mal mega!!!
Benutzeravatar
Hans
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 118
Registriert: So 8. Nov 2015, 22:45
Postleitzahl: 72764
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Diana
Salvi Delta
Fischer Modell 80

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Hans »

Ich freue mich auch sehr auf das Festival. Die Festivalwebseite hat ein kleines Update bekommen (u.a. sind die Seminarbeschreibungen jetzt komplett), die Anmeldungen laufen bereits...

Hans
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Vera »

Wow, ich bin begeister!!!
Und Urlaub hab ich da auch.
Sogar Einzelzimmer, Super !
Dieses Jahr gibt es ja in Heppenheim keinen Harfenherbst (soweit ich weiss findet er dort nur alle 2 Jahre statt)
Dachte schon ich muss workshop abstinent bleiben.

Ich schwanke zwischen Uschi Lahr und Maja Taube. Beide Beschreibungen sind ähnlich.
Hmmmm....

PS: ich muss meine Begeisterung bisschen dämpfen.
Ist doch weiter als ich dachte, fast 4 Stunden Fahrt 😑
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Koko P. »

Tröste dich, für mich als nicht-Autobesitzerin ist es leider AdW, da Harfe + Koffer im Bus ein KO-Kriterium ist (diskutier mal mit einem Busfahrer, warum du deine Harfe NICHT ins Gepäckfach stellen willst) und ich zumindest auf dem Rückweg 5 x umsteigen müsste und erst gegen 10 zu Hause wäre. Und dass man eine Mitfahrgelegenheit findet, ist ja nicht sicher. Aber jetzt habe ich doch einen Kurs beim Harfensommer für mich gefunden, wenn ich ein Einzelzimmer ergattere, wird es wohl doch der Harfensommer werden.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Der Juergen »

Koko P. hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 19:22Aber jetzt habe ich doch einen Kurs beim Harfensommer für mich gefunden, wenn ich ein Einzelzimmer ergattere, wird es wohl doch der Harfensommer werden.
Das hat ja bisher auch geklappt :_wink_:
Welcher Kurs wäre es denn, wenn ich mal meiner Neugier öffentlich Ausdruck verleihen darf?
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Hans
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 118
Registriert: So 8. Nov 2015, 22:45
Postleitzahl: 72764
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Diana
Salvi Delta
Fischer Modell 80

Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von Hans »

Der Vorverkauf für das Abschlusskonzert des Festivals ist jetzt gestartet:

https://www.reservix.de/tickets-harfenf ... 0/e1520809

Der Saal ist in Fußwegentfernung vom Hauptbahnhof.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Beitrag von ysa »

das ist ja toll!!!! die sonnenmatte kenne ich sogar, da war ich schon öfter... das überlege ich mir!!
Antworten