nachdem ich jetzt schon seit vier Wochen immer wieder gern hier am lesen bin werd ich mich auch mal kurz vorstellen.
Tjaja, wie bin ich den bloß auf die Harfe gekommen, ganz ehrlich, so genau weiß ich es nicht, ist zwar noch nicht lange her, aber irgendwie ergab sich das so. Ich weiß noch, dass ich mir irgendwelchen Gesang angehört hab und da hat mir die Begleitung gefallen und das war eine Harfe. So und wie das so war, wusste ich zwar wie eine Harfe ungefähr aussieht aber mehr auch nicht. Aber da gibt es ja das Internet und da kann man ja einfach mal nach "Harfe" suchen, gesagt getan und schon hatte ich viel zu lesen (unter anderem halt hier im Forum) und zu gucken und zu hören. Und letzteres kann ich ewig

So, zwei Tage später bin ich dorthin gefahren. Aus mal eben kurz wurde etwas länger und aus mal gucken mal probieren und somit habe ich nun eine kleine Bardenharfe von Lutz Bönisch bei mir zuhause stehen

Wobei die etwas größeren Harfen ja auch sehr schön waren. Ich hab mich da nur erst nicht ran getraut, da ich dachte, dass meine kleine Tochter damit etwas unvorsichtig umgehen könnte und die passen halt nicht so leicht auf den Schreibtisch zum wegstellen. Aber wie sich gezeigt hat mag sie die Harfe total gern und ist sehr sehr vorsichtig damit. Also mal abwarten, wenn es mir weiter so gut gefällt, dann sehen wir weiter

Naja, zum Unterricht hab ich es auch schon ganze 2 Mal geschafft. Gefällt mir irgendwie auch besser als der E-Gitarrenunterricht den ich vor Jahren mal hatte und mit dem ich viel zu schnell wieder aufgehört hab. Aber ob das so bleibt? Ich hoffe doch, noch gehe ich jedenfalls davon aus, da ich irgendwie alle Nase lang die Harfe in der Hand hab.
Gruß
Frenja