ABGESAGT: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Beitrag von Der Juergen »

Ihr Lieben,

ja, das ist knapp, ohne Frage – und »unmöglich« (Konnotationen sind freigestellt). :_wink_:

Ich erfahre leider nicht, was da hinter den Kulissen passiert, bekomme auch keine Meldungen, ob und wann eine Rechnung verschickt wurde, möglicherweise ist da auch der Datenschutz schützend davor …

Aber bitte macht euch keine Gedanken, dass ihr einfach ohne vorherige Erinnerungen rausfliegt, das gab es bei mir als Veranstalter nicht, und das wird es auch jetzt bei der JH nicht geben.

Von meiner organisatorischen Seite läuft alles wie am Schnürchen, ich mache es ja auch schon lange genug. :_wink_:
Aber ich weiß, dass es insgesamt besser sein könnte.

»Mainzelwölfchen«, magst du mich gerade mal anrufen?

LG
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Annea
ganz schön fleißig
Beiträge: 67
Registriert: So 23. Okt 2011, 07:46
Postleitzahl: 12205
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Kerscher Azurit (35 Saiten), in Mahagoni und mit Carbonsaiten, Baujahr 2012
Wohnort: Berlin

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Beitrag von Annea »

Hallo,

ich hatte mich gleich am ersten Tag angemeldet und habe auch noch keine Rechnung bekommen. Ich hatte schon angefangen, mich zu wundern, aber dann weiß ich jetzt Bescheid und gedulde mich noch ein bisschen...

Viele Grüße
Annea
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 212
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Hallo Jürgen,
wir haben eben erst deine Antwort gesehen, sorry. Mein Gemecker ging natürlich auch nicht gegen dich, sondern die seltsamen Blüten, die die DJH-Organisation treibt. Wenn man vielleicht zum ersten Mal dabei ist und dann solche Rechnungen bekommt, kann man schon verunsichert werden, deshalb habe ich es hier gepostet. Mittlerweile ist auch meine Rechnung angekommen, mit dem gleichen Zahlungsziel. Danke für deine beruhigenden Worte, so weiß jetzt jeder Bescheid, dass alles seinen Gang gehen wird. Wir freuen uns natürlich trotzdem auf einen schönen Harfensommer!

LG Mainzelwölfchen
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Beitrag von Der Juergen »

Mainzelwölfchen hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 23:44 Hallo Jürgen,
wir haben eben erst deine Antwort gesehen, sorry. Mein Gemecker ging natürlich auch nicht gegen dich, sondern die seltsamen Blüten, die die DJH-Organisation treibt. Wenn man vielleicht zum ersten Mal dabei ist und dann solche Rechnungen bekommt, kann man schon verunsichert werden, deshalb habe ich es hier gepostet. Mittlerweile ist auch meine Rechnung angekommen, mit dem gleichen Zahlungsziel. Danke für deine beruhigenden Worte, so weiß jetzt jeder Bescheid, dass alles seinen Gang gehen wird. Wir freuen uns natürlich trotzdem auf einen schönen Harfensommer!

LG Mainzelwölfchen
Hi »Mainzelwölfchen«!

Keine Panik, ich habe es auch nicht als gegen mich empfunden :_kiss_:

Dass der Herbergsverband mit seinen Rationalisierungsbestrebungen für alle (!) Beteiligten einen Heidenmehraufwand und zudem ein ziemliches Chaos hervorgerufen hat, hatten die Betreiber dieser Maßnahmen mit ziemlicher Sicherheit nicht auf dem Schirm.
Aber die Beschäftigten vor Ort müssen versuchen ein Produkt, das es standardmäßig nicht gibt, in das sehr behindernde Korsett der Software zu pressen. Dazu sind dann erst mal interne Klärungen vonnöten, soweit ich das mitbekomme, sowie einige »händische« Anpassungen.
Die Vorab-Rechnungsstellung mit Buchungs(?)nummer usw. sollte für die zentralisierte Buchhaltung in puncto Zuweisung der Zahlungseingänge eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr darstellen.

Nun ja … :_wink_:

Liebe Grüße
Jürgen

PS: Danke für deinen Anruf! :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 218
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:22
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Wohnort: Havixbeck (bei Münster)

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Beitrag von Phoenixia »

Mal ne blöde Frage:
ich habe mir gerade die Mails von der Jugendherberge angesehen und festgestellt, dass da nochmal ein separater Vertrag mit bei ist, den man ausfüllen und an die Jugendherberge schicken soll (bis zum 27.1. :_rolleyes_: ). Die letzten Jahre habe ich sowas nicht bekommen und wollte nochmal nachfragen, ob das ein Standardvertrag ist, den die immer mitschicken und der für uns gegenstandslos ist, da wir ja schon ein Anmeldeformular ausgefüllt haben, oder muss das trotzdem gemacht werden?
Verwirrte Grüße :_wink_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Beitrag von Der Juergen »

Phoenixia hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 20:26 Mal ne blöde Frage:
ich habe mir gerade die Mails von der Jugendherberge angesehen und festgestellt, dass da nochmal ein separater Vertrag mit bei ist, den man ausfüllen und an die Jugendherberge schicken soll (bis zum 27.1. :_rolleyes_: ). Die letzten Jahre habe ich sowas nicht bekommen und wollte nochmal nachfragen, ob das ein Standardvertrag ist, den die immer mitschicken und der für uns gegenstandslos ist, da wir ja schon ein Anmeldeformular ausgefüllt haben, oder muss das trotzdem gemacht werden?
Verwirrte Grüße :_wink_:


Waaaass??? :_shocked_:

Haben das alle bekommen, oder war das jetzt bei dir noch ein weiterer Fauxpas?
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Beitrag von Frank »

Also ich bekam Samstag zwei Mails:
Eine Mail mit dem Titel "Bestätigung Ihrer Reservierungsanfrage", darin als Dokument angehängt ein "befristet verbindliches Vertragsangebot bis zum 08.02.2020".

eine Minute später eine zweite Mail mit dem Text:
"Die unterschriebene „Verbindliche Reisevertragserklärung“ ist bei uns eingegangen, die Buchungsbestätigung ist damit bindend.
In der Anlage erhalten Sie die Anzahlungsrechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer
auf unser angegebenes Konto."
zweite Mail enthielt dann die Rechnung, die quasi innerhalb zweieinhalb Stunden fällig wurde.

Soll ich Sie Dir, Jürgen, als Anschauungsbeispiel weiterleiten?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Beitrag von Der Juergen »

Hallo lieber Frank,

vielen Dank für das Angebot, es ist aber nicht mehr nötig, da ich gerade eben von jemand anderem bereits diese beiden Mailversionen erhalten habe.
Es ist wirklich konfus.

Da aber in der zweiten Mail unzweideutig steht

Die unterschriebene „Verbindliche Reisevertragserklärung“ ist bei uns eingegangen, die Buchungsbestätigung ist damit bindend.

ist das in meinen Augen so zu interpretieren, dass das bindende Absenden des Anmeldeformulars als Eingehen einer unterschriebenen »Verbindlichen Reisevertragserklärung« gesehen wurde.

Insofern überweist einfach den angegebenen Betrag (bitte noch mal mit der Anmeldung gegenchecken).

Danke für die konstruktive Mitarbeit an alle die sich hier und andernorts redlich bemühen das Chaos ein wenig zu ordnen.

Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Beitrag von Frank »

Der Juergen hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 22:49 Insofern überweist einfach den angegebenen Betrag (bitte noch mal mit der Anmeldung gegenchecken).
Rechnungsbetrag ist um 2 Cent höher als bei der Anmeldung. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Beitrag von Der Juergen »

Frank hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 22:56
Der Juergen hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 22:49 Insofern überweist einfach den angegebenen Betrag (bitte noch mal mit der Anmeldung gegenchecken).
Rechnungsbetrag ist um 2 Cent höher als bei der Anmeldung. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Wir sollten die »heute-show« einladen!
Ich als notorischer Dickschädel würde den vertraglich vereinbarten Betrag (aus dem Formular) überweisen. :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten