41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt

Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von mygga »

Jaaaa! Park freut mich riesig, einfach, weil es schön ist, ihn zu erleben. :D
(Wobei ich den Intensivkurs mit ihm definitiv nicht packen werde, also Freude außer Konkurrenz.)

Liebe Jule uns alle anderen Beteiligten - volles Verständnis für die Problematik und danke für euer Engagement. Ab und zu ist das wohl zu selbstverständlich.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Maxim
schon länger da
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:34
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Maxim »

Harfenjule hat geschrieben: Fr 7. Feb 2020, 19:47(...)
Dieses Jahr wird es einen Zweite-Schritte-Kurs als Intensivkurs geben: Susanne Kaiser leitet ihn. Dadurch ergibt sich viel Zeit für schöne Stücke aus verschiedenen Stilrichtungen, anpassbare Begleitungen, aber auch freies Spiel mit Improvisieren.
(...)
Harfenjule hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 14:32(...)
Und jeeeeeetzt, Azurit bitte mal kurz hinsetzen: Park Stickney wird endlich mal wieder beim Harfentreffen einen Jazz-Intensivkurs geben (...)
So schade. :_sad_:
Beide Intensivkurse in diesem Jahr sind für mich nicht geeignet.

- und bei dem Gedanken, mit 20 anderen Leuten in einem sehr kleinen Raum so dichtgedrängt zu sitzen :_shocked_:
... da frage ich mich doch gerade ernsthaft, ob ich dann überhaupt diesmal dabei sein will.
dabei hatte ich mich so gefreut... :_sad_:

(oder haben Nicht-Intensiv-Kurse inzwischen weniger maximale Anzahl Teilnehmer als 20?)
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Max »

Ich lese in "meinelehrerin´s" Beitrag nirgends einen Vorwurf, dass die Anmeldung zum Harfentreffen noch nicht online ist, sondern lediglich die freundlich formulierte Frage, wann denn voraussichtlich damit zu rechnen ist, damit sie ihren Urlaub planen kann.

Von daher kann ich die Rechtfertigung von Julia nicht ganz nachvollziehen.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Harfenjule »

Dann hätte "meinelehrerin" den augenrollenden Smiley vielleicht weglassen sollen.

Ich rolle die Augen, wenn ich von etwas genervt bin.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von mygga »

Maxim, es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, über die Teilnahme zu entscheiden. Für mich persönlich gibt es durchaus Themen, die es wert sind, mit 20 Mann zusammenzuarbeiten. Das Handicap - wenn es denn eines ist - weiß man vorher. Und über die Gründe für die Kursgröße ist hier schon wiederholt berichtet worden.

Was Jules Beitrag betrifft: nehmt es doch einfach als Info auf, warum die Anmeldung noch nicht offen ist. Wer was wann wie gemeint haben könnte, kann man natürlich erörtern. Aber mal ehrlich: bringt euch das auch nur eine um 5 Minuten frühere Anmeldemöglichkeit oder einen Platz in eurem favorisierten Kurs?
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von meinelehrerin »

Harfenjule hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 16:23 Dann hätte "meinelehrerin" den augenrollenden Smiley vielleicht weglassen sollen.

Ich rolle die Augen, wenn ich von etwas genervt bin.
Liebe Julia, als Pädagogin, kann ich dir versichern, dass Menschen auch die Augen rollen, wenn sie nachdenken und nicht nur dann, wenn sie genervt sind...
Benutzeravatar
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 404
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:53
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium
Wohnort: in der Nähe von Marburg

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Shadia »

Ach herrje, Augenrollen oder nicht, Anmeldung früher oder später, ist doch wurscht. Schön, dass wir die Dozenten hier schon vorab erfahren. Das macht vom Anmeldestart unabhängig Vorfreude. Jetzt können alle in Ruhe überlegen, welche Kurse sie belegen wollen. Alles wird gut.
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Azurit »

Whaaaaaaaat okay, merkt mich bitte vor, ich komme!!-egal was passiert!!!!
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Azurit »

Azurit hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 20:28 Whaaaaaaaat okay, merkt mich bitte vor, ich komme!!-egal was passiert!!!!
Okay, so viel zu Park :_grin_: :_grin_:


...zum :_rolleyes_: : fängt das nächste (unnötige) Harfentreffenproblem etwa schon an, bevor die Veranstaltung überhaupt stattfand?
:_wink_:
Spaaaaaß

Ich denke, jeder tut hier grad sein Bestes und es wird alles keine Jahrhunderte mehr dauern. 😊
Benutzeravatar
Dschannadeen
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 09:49
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne SE
Buxe 34 Saiten
Derwent Harps Discovery 16
Wohnort: Bremen

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Dschannadeen »

@Julia,

danke, dass Ihr dieses wundervolle Event auf die Beine stellt und sogar in Eurer Freizeit. Ihr macht eine riesige Gruppe von Leuten jedes Jahr mehr als glücklich.

Ich freue mich auch schon und bei mir kribbelt es schon in den Fingern, möchte mich auch so gerne aaaaanmelden. Und jetzt kann ich mich schon nicht mehr entscheiden für welchen Kurs. :_shocked_: sind so viele coole dabei!

Vorfreude ist ja aber bekanntlich die schönste Freude. Und ich habe einfach schon Urlaub beantragt :_cheesy_:

Bis bald und vielen Dank für die Orga :_kiss_:
Antworten