41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt

Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Harfenjule »

Ehrlich jetzt, Christof? Du kommst rüber wie ein alter Harfenhase, und jetzt lese ich sowas?!? Boah! Respekt! Entschuldige meine Unwissenbeit :_wink_: aber was hast du davor gespielt? Klafünf?
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Maira »

Graf Zahl ist ein Meister im tiefstapeln.
Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen,
er spielt Klavier und Akkordeon neben der Harfe.
Was sonst noch?
Keine Ahnung, würde mich nicht wundern
wenns noch so Einiges wäre.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Max »

Maira hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 01:21 Graf Zahl ist ein Meister im tiefstapeln.
Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen,
er spielt Klavier und Akkordeon neben der Harfe.
Was sonst noch?
Keine Ahnung, würde mich nicht wundern
wenns noch so Einiges wäre.
Querflöte.
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von GrafZahl2 »

Maira hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 01:21 Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen ..
Was denn ? Ich hab' wirklich erst 2015 mit dem Eierschneider angefangen - 6x6 - ... das war vom Klavier kommend wie laufen lernen :_rolleyes_:
Und zum Unterricht nehmen bin ich wegen der vielen Geschäftsreiserei immer noch nicht gekommen :_sad_: - da hoffe ich mittlerweile auf die Rentenzeit (seh' mich schon mit dem Rollator zur Musikschule tippeln) und klimpere derweil halt so vor mich hin
Maira hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 01:21 er spielt Klavier und Akkordeon neben der Harfe.
stimmt. Klavier schon länger, Akkordeon hab' ich aber auch erst vor ein paar Jahren angefangen
Maira hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 01:21 Was sonst noch? Keine Ahnung, würde mich nicht wundern wenns noch so Einiges wäre.
Naja, Querflöte schon lange, Block- Und Ternorflöte war auch mal, eine Episode mit Kirchenorgel gab 's auch mal (damals, als ich noch jung war)
und am Lagerfeuer der Jugendgruppen eben Klampfe und Mundharmonika... aber alles laaaaange her
Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von mygga »

editiert, um noch mehr Aggro zu vermeiden
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von bastian »

Es tut mir sehr Leid, jetzt einmal Spaßbremse zu spielen.

Ja, die JH ist geöffnet und man kann keinem verbieten, früher anzureisen.

Ja, ich komme auch einen Tag früher. Aber zum Aufbau. Und in den letzten Jahren hat es mich tatsächlich immer mehr gestört, dass man zunehmend um die Frühanreiser drumherum aufbauen muss. Fahrer von Autos suchen, die da parken, wo man eine Leiter hinstellen muss, Leute vom Vorplatz verscheuchen, die da gemütlich mit Kaffee sitzen, weil man das Zelt dekorieren möchte. Harfen auf Seite stellen, weil da Kram zum Aufbau zwischengelagert werden muss...

So Leid es mir tut, aber habt bitte Respekt davor, dass der Tag nicht für alle ein entspannter Urlaubstag sondern ein ziemlich heftiger Arbeitstag für manche ist. Das Harfentreffen ist eine logistische Herausforderung. Und Hindernisse, sowohl menschliche als auch dingliche, Kosten beim Aufbau Zeit und Nerven.

Das musste ich jetzt mal los werden.

Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von mygga »

editiert, um noch mehr Aggro zu vermeiden
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von bastian »

Sorry Michaele,

Es ist kein Problem, wenn du früher in die Ferienwohnung ziehst. Gar keins. Ich habe das wegen diesem Satz geschrieben:
mygga hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:44 Kommt noch wer früher?
Quasi als Anti-Werbung. :_wink_: Die meisten Gäste übernachten nicht außerhalb.

Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Helferlein
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 141
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 14:51
Postleitzahl: 60437
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): leider nur das Instrument mit der silbernen Scheibe und der Playtaste ;0)
Eine Harfe macht noch keinen Winter!
FB: Du Hannebambel
Wohnort: Frankfurt/M

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Helferlein »

iGuuude liebe Gemeinde,

Ich finde es schön dass Sebastian das mal anspricht.

Mal von den Externen abgesehen ist mir auch schon aufgefallen dass immer mehr Stehrumchen bzw. Sitzrumchen an den Aufbautagen anzutreffen sind. :_huh_:

Das spricht zwar für die Jugendherberge aber nicht unbedingt für das Taktgefühl der Leute die dann auch mal gerne, wie von Sebastian erwähnt, im Weg sind! :_cool_:

Es kann auch durchaus unangenehm sein wenn die Leute nur gucken und nicht (mit)anfassen...

Ich komm mir dann auch schon mal vor wie der Aufbautanzbär :_grin_:

Frühe Grüße

Der Helferlars
kann das Jazz, oder ist das weg?
Ich wusste nichts, und so verharrte ich in dem unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um. S.Lem
Bevor-isch-misch-ufresch-isses-mir-lieber-egal
-LARS-
-WAR'S-
Die letzten Larsi :_cool_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Beitrag von Der Juergen »

Beim Harfentreffen habe ich nix mehr zu melden …

Einige atmen jetzt bestimmt erleichtert auf :_grin_: :_grin_:

Aber, falls du, »mygga«, zum Harfensommer am Tag vorher vorbeikommen wolltest, lüde ich dich persönlich ein, und wir tränken einen Kaffee (oder was auch immer) zusammen! :_kiss_:

Wir könnten uns aber auch vor dem Harfentreffen in Lauterbach sehen, nur eben dann nicht in der JH.
Achtung, immer in der Zeit des Harfentreffens ist in Lauterbach »Prämienmarkt« und die Hölle los, wir könnten aber in die Burgpost (Restaurant am Schloss Eisenbach) oder zum Kurden »Agbaba« … oder ins Café Stöhr … :_smile_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten