Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Beitrag von Maira »

@Graf Zahl: Harfe und Flöte geht, wenn es eine Einhandflöte
umgehängt ist. Aber da rasseln die Hirnzellen, oi-joi-joi.... :_rolleyes_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Beitrag von GrafZahl2 »

Lustiges Training für die grauen Zellen ist auch: Rechts normale Harfe start auf roter Saite in "Ces" und links Chromatische 6x6 start Weiß auf H ... :_grin_:
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Beitrag von Der Juergen »

Maira hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 18:03Harfe und Flöte geht, wenn es eine Einhandflöte
umgehängt ist.
Man braucht nicht zwingend ’ne Hand für die Harfe :_grin_:

Einst wars, daß Gunnar den Tod erwartete,
Giukis Sohn, in Grabaks Saal.
Die Füße waren frei dem fürstlichen Erben,
Die Hände mit hartem Haft gebunden.

Die Harfe gab man dem streitkühnen Helden,
Da zeigt’ er die Kunst mit den Zweigen der Füße.
Herlich trat er die Harfenstränge:
Wie der König konnte keiner spielen.


QUELLE: de.wikisource.org/wiki/Seite:Die_Edda_(1876).djvu/463
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 365
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Beitrag von corvinius »

die schalllöchr einer harfe nach vorne zu drehen, klingt doch jetzt erstmal ganz vernünftig!!!!

und tanzt ihr nie um eure harfen herum?

:_rolleyes_: :_shocked_: :_grin_: :_huh_: :_tongue_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Beitrag von Maira »

@ Jürgen:
Haben sie da den Engel Aloisius her?
Der spielt auch mit dem großen Zeh :_shocked_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Beitrag von ralf »

Auri hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 20:20
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
"Amnesia". Genau das wünscht man sich danach. :_cheesy_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Beitrag von Maira »

Der junge Mann ist wohl ein ,, Allrounder", spielt alle Instrumente sehr perfekt.
Wenn man davon absieht daß eine kleine Paki NIEMALS solche Töne hervorbringen kann,
die Saiten sind schlicht zu kurz für so tiefe Töne....
Da ich nun selber viel am PC schreibe kann ich mir sehr gut vorstellen daß der gesamte
Sondtrack am PC entstanden ist und man nur noch dazu mimt.
Selbst mit meinem nicht überragenden Mitteln klingt das schon sehr nach Harfe
was mein Schreibprogramm da ausspuckt.
Wenn ich mir nun Ralfens Möglichkeiten dazu denke, dann braucht man das Instrument wirklich
nicht mehr spielen können, der PC kann das besser... :_cool_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Oliver
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 18:28
Land: Deutschland

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Beitrag von Oliver »

Siehe z. B. hier: https://www.native-instruments.com/de/p ... cineharps/ Einfach mal die Demos anhören ... das ist alles gesampelt. Und das gibt es nicht nur von Harfen ...
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Beitrag von Koko P. »

Es gibt eine Werbung für irgendetwas mit Internet, ich will den Namen nicht nennen, da sitzt der Frontmann einer Techno-Band an einer Harfe, spielt nicht einen Ton - Schnitt - dann hüpft und schreit er herum.

Werbung - und nicht nur solche, in der ich angeschrien werde: Immer wieder ein Grund, die "Mute"-Taste der Fernbedienung zu drücken. Oder die Aus-Taste.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Jeanni
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 21:05
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Seit einer Weile eine kleine Rosenholzharfe, ganz neu 04.'17 eine 6/6er von der Klangwerkstatt. (Bild folgt, wenn ich mit schnitzen fertig bin, dazu war der Bukurs zu kurz ;0) )

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Beitrag von Jeanni »

Aber ACHTUNG TRIGGER WARNING :_grin_:

Wenn ich diese Video vor vier Jahren gesehen hätte, hätte ich eine Idee gehabt, wie ich das Klappenproblem als Linksgestrikte hätte lösen können! :_cool_:
Dann müsste ich jetzt nicht auf der 6/6 rumstümpern :_wink_: und es käme Musik dabei raus. :_grin_:
muss ich doch gleich mal ausprobieren - ist ein bisschen unbequem, wenn auch witzig. ich stümpere dann doch lieber weiter. :_grin_:
Am Ende wird alles gut - meistens anders als geplant, aber gut.
Antworten