Was spielt ihr gerade?

Benutzeravatar
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 639
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15
Meine Harfe(n): Deutsche Hakenharfe von Thurau
Wohnort: Llangattock, Wales, UK

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Susanne »

Danke euch beiden.
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1445
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von mygga »

Bin ich froh, dass es noch wem so geht. Ich tu mich ziemlich schwer mit Kim Robertson. Klingt beeindruckend, ist mir aber gelegentlich zu viel von allem.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 120
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Volksharfe Mod. 80, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Ollerhaken »

Ist so ne Sache mit dem Zucker, manche mögen ihn, andere nicht.

Ich hab seit ein paar Tagen die Pavane von Faurè "auf". So ein schönes Stück - eigentlich. Aber die Vereinfachung hin zur Spielbarkeit auf allen Harfentypen macht für mich aus Fauré halt stellenweise eher Fischer - Helene Fischer :_rolleyes_: :_tongue_: :_cheesy_: . (Nichts gegen dieses Goldkehlchen, ich bin nur so gar kein Schlagerfan). Was soll's, die linke Hand hat ihren gewollten Sport, und dafür geht dann auch der Schlagerzucker die Röhre runter :_grin_:.

Liebe Grüße
Iris
Antworten