
Ich ein weibliches Wesen, Anfang 40, aus der Nähe von Ravensburg.
Vor wenigen Tagen habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und neben meinem Mann und meinen zwei Katzen wohnt nun auch eine Harfe bei mir.

Erst Mal nur eine gemietete, von der ich schon weiß, dass ich sie nicht übernehmen werde.
Aber ich weiß, dass ich weiter Harfe spielen möchte. Somit ist neben dem fleißigen Üben auch die Suche nach "meiner" Harfe das Thema für die nächste Zeit.
Nachdem ich schon seit Tagen hier in Forum hoch und runter lese, dachte ich, es wäre Mal an der Zeit Hallo zu sagen.
Im Moment schlage ich mich mit YouTube Tutorials durch und hab vor den Sommerferien noch eine Schnupperstunde bei einer Lehrerin hier vor Ort ergattert.
Im September wird sich zeigen ob ich vielleicht einen festen Platz bekommen kann oder zumindest hin und wieder zu ihr schauen kann.
Dafür, dass ich ausser Blockflöte als Grundschülerin und ein wenig Gitarrengezupfe als Teenagerin, nie viel Musik gemacht habe, bin ich sehr zufrieden mit mir.
Wahnsinn was ich so an Musiktheorie aus dem Gymnasium noch behalten habe (von dem ich dachte ich würde es nie im Leben brauchen)

Leider beschränkt sich das Noten lesen nur auf den Violinschlüssel, so dass ich im Moment per App Versuch mich dem Bassschlüssel zu nähern.
Soviel erstmal von mir!
Herzliche Grüße
sharpie