Ich freu mich auch schon echt auf das Studium

Das hört sich doch sehr gut an. Ich finde die verschiedenen Studiengänge spannend und verfolge gerne die entsprechenden Threads. Jazzharfe ist bestimmt eine gute Wahl, vor allem wenn sie die Leidenschaft dahin entwickelt hat. Ich wünsche Dir viel Freude beim Studieren.Azurit hat geschrieben: ↑Mi 2. Sep 2020, 21:17Ich weiß zwar grad im Moment nicht, wer sich hinter "Spotlight" verbirgt (mir kommt es so vor, als wüsste ich das eigentlich und komme nur gerade nicht drauf...) aber mich überrascht gerade, dass du wegen Frankreich fragst! Das ist ja echt schon ziemlich lange her...aber ja, deswegen hab ich mich im Forum angemeldet und das stand auf jeden Fall damals als erstes auf meiner Liste an Musikstudiengängen, die man auf der Harfe machen kann und die NICHT klassisch sind. Ich hatte das einige Zeit vor, zu machen, aber dann bin ich irgendwie von Folk zu Pop und von da zu Jazz gekommen. Und dort bin ich quasi gebliebenSpotlight hat geschrieben: ↑Mo 31. Aug 2020, 14:56Herzlichen Glückwunsch. Wirst Du nun in Frankreich Harfe studieren oder wohin verschlägt es Dich? Viel Spaß beim Studium!Azurit hat geschrieben: ↑Mi 26. Aug 2020, 23:53 Ich bin am Anfang halt voll in ein Loch gefallen, alle Gigs fiehlen aus und die Aufnahmeprüfungen wurden verschoben...ich hatte plötzlich ganz sehr den Drang, komplett an eigenen Projekten zu arbeiten, aber auf die Prüfungen musste sich ja trotzdem vorbereitet werden.
Nachdem ich aus diesem Loch raus war, ging es echt super und ich habe, bis auf einen kleinen Spaziergang, den ganzen Tag geübt.![]()
Immer. Das wurde noch mehr mein Tagesinhalt als sonst
![]()
![]()
Das mag jetzt vielleicht bisschen dick aufgetragen klingen, aber es war eben halt einfach genau so!![]()
Und am Ende hab ich die online stattfindende Aufnahmeprüfung bestanden!!
![]()
![]()
Dank Corona war sie viel später und teilweise sogar leichter bzw nicht so streng. Also das ganze hat meinen Lebensweg doch sehr krass beeinflusst
![]()
und werde ab dem nächsten WS Jazzharfe an der HFMTM Hannover studieren.
![]()
Mir fehlt grad echt dein reeller Name, aber cool, dass wir uns schon so lange kennen
![]()