Die Geschichte ist schon viel weiter. Der Schulausflug wird einiges richten ? Aber soviel sei mal gesagt, es wird für die Besitzer von Harfenwerkstätten sehr interessant.
(Peter)
Was hat der kleine Engel Osemok mit der Harfe zu tun? (Fortsetzungsgeschichte)
Mamami!
Jetzt wissen wir wer immer die Bleistifte und Leime und Beitel verschleppt. Das sind keine Klabauter und Poltergeister die Schabernack treiben, das ist Osemok!!!!!! Und wenn die Engelchen schon angefangen haben mit den Stülen zu kippeln und im Unterricht zu tuscheln und eine Harfe Eierschneider nennen, dann verstecken sie sicher auch auf Schulausflügen zur Erde gelegentlich einem Harfenbauer oder einer Harfenbauerin hinter dem Rücken des Lehrengels so manchen Beitel.
Teuflische Engelchen!!!!!
Jetzt ist es raus die Engelchen/Teufelchen sind überführt!!!
Sellt euch
(und bringt der Anne-mi ihre tausendundeins Bleistifte wieder)
Fragt sich jetzt nur ob die armen Engelchenseelen die Rettung von Osemoks Seele verkraften?
Aber schließlich kann ein Heiligenschein nur auf zwei großen Hörnern halten
Gruß und Bussi Nora
Jetzt wissen wir wer immer die Bleistifte und Leime und Beitel verschleppt. Das sind keine Klabauter und Poltergeister die Schabernack treiben, das ist Osemok!!!!!! Und wenn die Engelchen schon angefangen haben mit den Stülen zu kippeln und im Unterricht zu tuscheln und eine Harfe Eierschneider nennen, dann verstecken sie sicher auch auf Schulausflügen zur Erde gelegentlich einem Harfenbauer oder einer Harfenbauerin hinter dem Rücken des Lehrengels so manchen Beitel.
Jetzt ist es raus die Engelchen/Teufelchen sind überführt!!!
Sellt euch
(und bringt der Anne-mi ihre tausendundeins Bleistifte wieder)
Fragt sich jetzt nur ob die armen Engelchenseelen die Rettung von Osemoks Seele verkraften?

Aber schließlich kann ein Heiligenschein nur auf zwei großen Hörnern halten

Gruß und Bussi Nora
Hallo Hasenkind!Morgaine hat geschrieben:Jetzt wissen wir wer immer die Bleistifte und Leime und Beitel verschleppt. Das sind keine Klabauter und Poltergeister die Schabernack treiben, das ist Osemok!!!!!!
... dann verstecken sie sicher auch auf Schulausflügen zur Erde gelegentlich einem Harfenbauer oder einer Harfenbauerin hinter dem Rücken des Lehrengels so manchen Beitel.
DAS IST ES! Die vielen Bleistifte sind weg, weil die Engelchen mit ihren Flügeln schneller flattern als wir gucken können.
DO GUCKST DU!
Kobolden wäre das gar nicht möglich! Osemok ist in München. ER treibt es wild in meiner Werkstatt! Auch Peters Recherchen deuten darauf hin! Seine Bemerkung, daß in Harfenwerkstätten gewisse Subjekte...
Komisch ist auch, das neuerdings Unmengen Bleistifte auftauchen, und das.... gespitzt!!! Die pieksen! Sogar einigen kleinen Kindern ist das aufgefallen!
Auch befinden sich abstruse Krickeleien in Katzenform und merkwürdige, unleserliche Schriftzeichen an unmöglichen Stellen von Harfenteilen, die niemand jemals sah!
Und ich hatte schon Anti-Koboldspray versprüht! Das nützt natürlich nix gegen getarnte Teufelchen. Oder sind die Engelchen jetzt schon so verdorben, daß Unterscheidungen gar nicht mehr möglich sind? Was sagt der Bundesvermasselungsschutz dazu und Innenminister Schielie?
Da ich mich noch des öfteren in 1001 Nacht herumtreibe, beim schönen dunklen Mann (nur kein Neid, Josef, Du stehst doch eh auf Frauen, gell?), dachte ich auch schon an waschechte blaue Wüsten-Dschinne. In Babylon sollte es die doch zuhauf geben, oder? (Nein, ich meine nicht meinen Ex-Mann, obwohl der sicher einen ziemlich hartnäckigen Dschinn eingeschleppt hat). Na ja, man weiß ja selber nicht, was man selber so in den Haaren hängen hat, beim Kämmen hängt so der eine oder andere Kobold schon mal im Kamm... Oder was glaubt Ihr, wer immer die Nester in Frauenhaaren baut, die dann stundenlang ausgekämmt werden müssen? Habt Ihr Männer auch manchmal Nester in den Haaren oder handelt es sich da um ein reines Frauenproblem? Josef? Peter? Fionn?
Ist auch da Osemok verantwortlich? Absolviert er gar seine Lehrzeit völlig unbemerkt in Haidhausen? Schaberneckereien und Klabauterkunde vielleicht?
Fragen über Fragen!
Dickes Bussi dem lieben Hasenkind

Annamirl (Noras Mamami)
Zuletzt geändert von Anne-Marie am Do 12. Mai 2005, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ?, fragte die älter Dame erneut, am Max Weber Platz ? Nein, rief der Schaffner, am St. Florian. Ja ich wollt doch aber zum Max Weber Platz Sie müssen umsteigen gute Frau, wir sind die Linie 7, der Max Weber Platz ist an der Linie 3. Ja und der St. Florian ?, warf die Frau ein. Jo der St. Florian liegt aa an der Linie 3. Aber wir sitzen doch in der Linie 7, sagten sie ? Jo des scho, der St. Florian liegt auch an der Linie 7. Die Oma wurde leicht zornig :Und der Max Weber Platz nicht ? Gute Frau, versuchte der Schaffner zu beruhigen der nicht. Und langsam begann der Schnurrbart des Schaffners vor Erregung zu zittern. Ja da sitz ich ja im falschen Zug. erkannte die Dame. Der Schaffner aber meinte: nein, sie hätten nur umsteigen müssen. Und war mit seinem Latein am Ende und warf einen Blick und ein Stoßgebet gen Himmel. Der Wagen hielt an der nächsten Haltestelle und der Schaffner half der älteren Dame beim Aussteigen. Diese schimpfte über die Bahn : Kein Wunder, dass die öffentlichen Verkehrsmittel immer Verspätung haben, wenn die immer so einen Umweg fahren, eine Unverschämtheit so was. Morgen nehme ich eine andere Linie.
Die Engelkinder hatte das Schauspiel genossen und Klodisius rief zu Calinus mit einem Lachen hinüber: na da soll man mal nicht sagen, dass Reisen nicht bildet. Dem tat zwar die Dame irgendwie leid, aber noch mehr musste er den Schaffner bedauern, dessen Schnurrbart völlig aus der Form geraten war. Einige Zeit später durchfuhren sie einen langen Tunnel an dessen Ende eine dicke Wolkenbank war in die einfach hinein fuhren. Und als sich der Nebel verzogen hatte, da konnten sie grüne Wiesen und Felder, Kühe und Schafe, Häuser und einige Straßen an sich vorbeisausen sehen. Kein Zweifel, sie waren auf der Erde und in Kürze hatten sie die Engeltal erreicht. Und alle Engel verließen ihren Platz und stiegen aus. Der Zug setzte seine Fahrt in Richtung Höllenpforte zur Endstation fort und verschwand hinter einer Biegung in einem dunklen Wald. Und wären die Kinder vor Aufregung nicht so laut gewesen, dann hätten sie das Rattern und Quietschen der Bahn noch hören können.
(Fortsetzung folgt)
Die Engelkinder hatte das Schauspiel genossen und Klodisius rief zu Calinus mit einem Lachen hinüber: na da soll man mal nicht sagen, dass Reisen nicht bildet. Dem tat zwar die Dame irgendwie leid, aber noch mehr musste er den Schaffner bedauern, dessen Schnurrbart völlig aus der Form geraten war. Einige Zeit später durchfuhren sie einen langen Tunnel an dessen Ende eine dicke Wolkenbank war in die einfach hinein fuhren. Und als sich der Nebel verzogen hatte, da konnten sie grüne Wiesen und Felder, Kühe und Schafe, Häuser und einige Straßen an sich vorbeisausen sehen. Kein Zweifel, sie waren auf der Erde und in Kürze hatten sie die Engeltal erreicht. Und alle Engel verließen ihren Platz und stiegen aus. Der Zug setzte seine Fahrt in Richtung Höllenpforte zur Endstation fort und verschwand hinter einer Biegung in einem dunklen Wald. Und wären die Kinder vor Aufregung nicht so laut gewesen, dann hätten sie das Rattern und Quietschen der Bahn noch hören können.
(Fortsetzung folgt)
MAX WEBER Platz?
Das ist ja bei uns um die Ecke!!!!!
Die Engelchen reisen also durch München durch?
Hasenkind Nora-Morgaine und ich werden heute wohl kaum schlafen können. Aber wo ist der Eingang zur Hölle? Oder suchen die Engel etwa unseren Münchner im Himmel, den Engel Aloisius? Der nicht Harfe spielen wollte? Und Halleluja brüllte? Der ist doch, wie immer, im Hofbräu zu finden, wo er seit seiner denkwürdigen Rückkehr vom Himmel sitzt und sein Bier säuft...
Wie man hört, soll Osemoks Sippe in der Vorhölle daheim sein, ein Gerücht besagt, in der Hadesgasse Nr. 13. Allerdings ist Osemoks Familienname noch nicht ermittelt worden, und das betreffende Haus ist sehr, sehr groß und sehr sehr düster...

Das ist ja bei uns um die Ecke!!!!!

Die Engelchen reisen also durch München durch?
Hasenkind Nora-Morgaine und ich werden heute wohl kaum schlafen können. Aber wo ist der Eingang zur Hölle? Oder suchen die Engel etwa unseren Münchner im Himmel, den Engel Aloisius? Der nicht Harfe spielen wollte? Und Halleluja brüllte? Der ist doch, wie immer, im Hofbräu zu finden, wo er seit seiner denkwürdigen Rückkehr vom Himmel sitzt und sein Bier säuft...
Wie man hört, soll Osemoks Sippe in der Vorhölle daheim sein, ein Gerücht besagt, in der Hadesgasse Nr. 13. Allerdings ist Osemoks Familienname noch nicht ermittelt worden, und das betreffende Haus ist sehr, sehr groß und sehr sehr düster...
Zuletzt geändert von Anne-Marie am Mi 18. Mai 2005, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.