---- VERKAUFT -------- 27saitige Gosewinkel-Harfe - fast neu - Hörbeispiel

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Benutzeravatar
Bianca
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 22:11
Postleitzahl: 23568
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 19saitige Pappkarton-Harfe, federleichte 970 Gramm. Und eine verkäufliche 27saitige Gosewinkel-Harfe.
Wohnort: Lübeck

---- VERKAUFT -------- 27saitige Gosewinkel-Harfe - fast neu - Hörbeispiel

Beitrag von Bianca »

Die Harfe habe ich im Oktober erst gekauft.
Leider spiele ich sie fast gar nicht, sie ist mir tatsächlich zu groß. Ich versuche lieber, meine Mini-Pappkarton-Harfe zu reparieren ;-)

Der Zustand ist also neuwertig.

Ich habe ein Hörbeispiel bei YouTube eingestellt. Leider kann ich ja nicht Harfe spielen, aber für einen ersten Eindruck:
www.youtube.com/watch?v=a21uqCJVsKE
Sie klingt schön warm und voll. Als ich die Harfe bei Herrn Gosewinkel abgeholt habe, hat er mir allerlei vorgespielt und ich war erstaunt, wie gut sie - für den Preis - klingt.

Ich hätte gerne 430 Euro für die Harfe.
Stimmschlüssel und drei Ersatzsaiten (rot, schwarz, klar - für die hohen Saiten) sind dabei. Dazu ein Saitenplan mit Beschreibung, welche Saiten man als Ersatz nachkaufen kann.

Grundstimmung ist F-Dur
Halbtonhaken gibt es an allen B, F und C (man dreht die Haken zur Saite, bis sie an einer kleinen Schraube "anschlagen", die Halbtöne stimmen nach meinem Stimmgerät gut)
tiefste Saite ist ein G, höchste Saite ist ein e"
Maße: 115 cm hoch, ca. 60 cm tief und 27 cm breit
Gewicht: 5,5 kg

Ich wohne in Lübeck, wo die Harfe fast jederzeit getestet werden kann.
Gegen Übernahme der Zugkosten (BahnCard25) kann ich sie auch gerne bringen (auch zur Ansicht), sofern Hin- und Rückfahrt an einem Tag machbar sind.
Im Paket möchte ich sie lieber nicht verschicken.
harfe_01.jpg
harfe_01.jpg (77.27 KiB) 616 mal betrachtet
harfe_02.jpg
harfe_02.jpg (100.09 KiB) 616 mal betrachtet
harfe_03.jpg
harfe_03.jpg (96.56 KiB) 616 mal betrachtet
harfe_04.jpg
harfe_04.jpg (115.04 KiB) 616 mal betrachtet
harfe_05.jpg
harfe_05.jpg (87.01 KiB) 616 mal betrachtet
harfe_06.jpg
harfe_06.jpg (123.84 KiB) 616 mal betrachtet
harfe_07.jpg
harfe_07.jpg (105.97 KiB) 616 mal betrachtet
harfe_08.jpg
harfe_08.jpg (107.31 KiB) 616 mal betrachtet
harfe_09.jpg
harfe_09.jpg (116.03 KiB) 616 mal betrachtet
harfe_10.jpg
harfe_10.jpg (130.63 KiB) 616 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bianca am So 28. Feb 2021, 16:38, insgesamt 8-mal geändert.
Meta
ganz schön fleißig
Beiträge: 57
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 12:43
Postleitzahl: 27243
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Neu seit Oktober 09: eine Volksharfe von Otto Zangerle

Re: verkaufe 27saitige Gosewinkel-Harfe - fast neu

Beitrag von Meta »

Du hast eine PN
Benutzeravatar
Bianca
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 22:11
Postleitzahl: 23568
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 19saitige Pappkarton-Harfe, federleichte 970 Gramm. Und eine verkäufliche 27saitige Gosewinkel-Harfe.
Wohnort: Lübeck

Re: verkaufe 27saitige Gosewinkel-Harfe - fast neu

Beitrag von Bianca »

Ich ergänze hier mal ein paar Bilder von den nicht ganz so perfekten Stellen. Normalerweise geht man ja nicht so nah ran und dann fällt das nicht besonders auf. Aber verschweigen möchte ich es auch nicht...:

harfe_f1.jpg
harfe_f1.jpg (98.17 KiB) 613 mal betrachtet
harfe_f2.jpg
harfe_f2.jpg (104.03 KiB) 613 mal betrachtet
harfe_f3.jpg
harfe_f3.jpg (94.59 KiB) 613 mal betrachtet
harfe_f4.jpg
harfe_f4.jpg (84.98 KiB) 613 mal betrachtet
harfe_f5.jpg
harfe_f5.jpg (128.13 KiB) 613 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bianca
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 22:11
Postleitzahl: 23568
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 19saitige Pappkarton-Harfe, federleichte 970 Gramm. Und eine verkäufliche 27saitige Gosewinkel-Harfe.
Wohnort: Lübeck

Re: verkaufe 27saitige Gosewinkel-Harfe - fast neu - Hörbeispiel

Beitrag von Bianca »

Auf Anfrage einer Interessentin habe ich ein Hörbeispiel erstellt - obwohl ich noch nicht wirklich Harfe spielen kann ;-)

www.youtube.com/watch?v=a21uqCJVsKE

Bitte mit großen Lautsprechern oder Kopfhörer hören, sonst scheppert's und die Tiefen fehlen...
Antworten