Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
Mary Greenleaf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 191
Registriert: Do 14. Nov 2019, 11:27
Postleitzahl: 42529
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Saphir von Glissando (Walnuss, 35 Saiten, Karbon)
Kairos von Pepe Weissgerber (Kirsche, 30 Saiten, Karbon)

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von Mary Greenleaf »

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe Nami Uehara angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Ich werds weiter versuchen. Es ist nur komisch, dass es das Stück sonst nirgends zu geben scheint, wenn es doch ein Volkslied sein soll. Und es kommt mir immer noch bekannt vor, aber ich kann es irgendwie nicht zuordnen. Merkwürding halt...

Liebe Grüße, Gesundheit und sicheres Reisen (bei dem Sauwetter...)

Mary
"Music is the cup which holds the wine of silence.
Sound is that cup, but empty.
Noise is that cup, but broken."


Robert Fripp/King Crimson
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von Astralis »

Wenn Besuch aus dem Wald sich in die Videoaufnahme schleicht :_cheesy_: :

Naomi SV - The Sound of Silence (Simon & Garfunkel / harp cover) | Deer Blooper
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Das gleiche Lied ohne den Besuch:

Naomi SV - The Sound of Silence (Simon & Garfunkel / harp cover)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Und noch ein anderes Video mit Reh:

Naomi SV - Green Grass (Tom Waits / harp cover)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 365
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von corvinius »

wahrscheinlich kennen es hier eh schon alle - - - aber ich bin als ersthörer eben dahingeschmolzen! HACH!

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von Der Juergen »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Löst bei mir wieder die alte Sehnsucht nach der Bretagne aus …
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 428
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:36
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von Ladev »

Mich ans Klangrausch in Hösseringen.
Genau das habe ich gerade gebraucht.
Danke für den schönen Fund.
LG
Detlev
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von Aoi »

Für den einen oder anderen SF-Fan unter uns
und nein, es ist dieses mal weder Star Wars noch Star Trek,
sondern wir kehren in die Zeit von Bügeleisen, Wasserhähne,
Bleistiftspitzer, Garnrollen, Wurstgabeln und Teelöffeln zurück :_grin_: :

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



Dann wären da noch meine absolute Musikalische Ohrwürmer der letzten Wochen,
beide aus "The Greatest Showman" und hier auf der Chromatischen Harfe gespielt:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Bild
Bleibt Gesund
Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von GrafZahl2 »

Aoi hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 23:18 Für den einen oder anderen SF-Fan unter uns
und nein, es ist dieses mal weder Star Wars noch Star Trek,
sondern wir kehren in die Zeit von Bügeleisen, Wasserhähne,
Bleistiftspitzer, Garnrollen, Wurstgabeln und Teelöffeln zurück :_grin_: :
LoL - und wer Lust hat, die Steuerung der Overkill-Anlage aus Folge 4 und 7
mit Nähgarnröllchen etc. zu basteln findet im Netz dazu auch eine Anleitung.

Ich finde die ganzen Deko's der Raumpatrouille mit 3600 blinkenden Lichtern und Glitzerkram - und unser "PlingPling" - passt

Vielleicht fällt einem ja was Lustiges dazu ein - ad hoc bekomme ich den Bleistiftspitzer und das Bügeleisen irgendwie nicht zum Eierschneider - aber das kommt sicher noch
Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von merit »

Ladev hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 00:10 Mich ans Klangrausch in Hösseringen.
Genau das habe ich gerade gebraucht.
Danke für den schönen Fund.
LG
Detlev
Wir arbeiten dran! :-) :_cheesy_: :_cheesy_: Uns hilft Daumendrücken gerade sehr, die "Moral oben zu halten". Neben der "pandemischen Unvorhersehbarkeit" gibt es natürlich auch noch die sonstigen Unwägbarkeiten, die mit einer Pandemie wenig zu tun haben, und wir hoffen, daß uns beides nicht in die Quere kommt!

Merit
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von Aoi »

GrafZahl2 hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 20:24 Vielleicht fällt einem ja was Lustiges dazu ein - ad hoc bekomme ich den Bleistiftspitzer und das Bügeleisen irgendwie nicht zum Eierschneider - aber das kommt sicher noch
Vielleicht sollte man Ihn hier mal dranlassen, wobei es sicherlich für die Ohren gewöhnungsbedürftig werden würde.


Aber um weiter beim Eigentlichen zu bleiben:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



Bild
Bleibt Gesund
Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von HarfenEla »

https://youtu.be/jehLTgnsB20

Josh Layne, River flows in you, Yiruma
Zuletzt geändert von HarfenEla am So 28. Feb 2021, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Antworten