mit 55 Jahren hat es mich jetzt auch gepackt. Die Lust darauf, dieses wundervolle Instrument zu spielen.
Vor 10 Jahren fing ich (spät) an, ein Instrument zu spielen. Erst Gitarre, dann Saxophon, Klavier... und
jetzt Harfe. Gitarre und Saxophon gibt es nicht mehr, obwohl es ein paar schöne Jahre waren. Das Klavier
steht noch und wird auch regelmäßig bespielt. Klassik + Jazz sind meine Musikrichtungen. Aber auch mal
andere Genres. Je nach Gefühl.
Gott sein Dank habe ich nicht bei Kleinanzeigen eine gebrauchte Harfe als Laie gekauft. Das kann teuer
werden, vor allem wenn man sich nicht auskennt. Zufällig bietet Camac momentan ein FRühlingsangebot
an. Bis September kostenlos eine Harfe mieten, danach 6 Monate mit einer Gebühr von 45 Euro mtl.
Der bessere Weg denke ich

Eine Harfenlehrerin ist auch schon gefunden. Da gibt es nicht so eine große Auswahl wie bei anderen
Instrumenten. Die Harfe ist ja eher selten anzutreffen. 50 Euro pro 60 Minuten ist auch alles andere als
günstig. Aber Privatunterricht ist eh teurer, und das Musikschulsystem mit ständigem Ausfall der Stunden
in den Schulferien ist für mich ein no-go. Ich nehme jetzt alle zwei Wochen eine volle Stunde.
Ich bin gespannt auf dieses Forum und hoffe, hier nette Kommunikation und vielleicht Kontakte zu knüpfen.
Als Mann werde ich ja in der Unterzahl sein

finden sind.
ganz liebe Grüße
Stefan