Carolan's Concerto in Es

Antworten
Nea
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:34
Land: Deutschland

Carolan's Concerto in Es

Beitrag von Nea »

Wer von den hier im Forum versammelten Experten weiß, ob die Version von Carolan's Concerto in Es in "Panorama de la harpe celtique" Vol. 1 von Dominig Bouchaud sein Arrangement ist oder ein Arrangement, das keiner bestimmten Person zugeschrieben werden kann?

Es ist die Nummer 39 in dem oben genannten Band. Bei allen Stücken, bei denen er (Dominig Bouchaud) etwas gemacht hat, sei es ein Arrangement oder dass er die Harmonien dazu gesetzt hat, ist das genau angezeigt bzw. oben rechts vom Stück vermerkt. Mir scheint, er ist das sehr genau vorgegangen. Bedeutet es dann aber auch im Umkehrschluss, dass wenn nichts beim Stück steht, dass er dann nichts daran gemacht hat und diese Version "übernommen" hat? Da bin ich mir eben nicht sicher.

Der Hintergrund ist folgender: Ich wollte das Stück ggf.spielen, muss aber angeben, ob das Stück in der hier geannten Version gemeinfrei ist oder nicht. Und genau das weiß ich nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Carolan's Concerto in Es

Beitrag von Deirdre »

Hallo Nea,

leider kann ich deine Frage nicht beantworten.

Allerdings kann man bei der GEMA selbst recherchieren oder nachfragen:

https://online.gema.de/werke/search.faces

Vielleicht weiß aber jemand hier mehr... :_smile_:

Viele Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Nea
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:34
Land: Deutschland

Re: Carolan's Concerto in Es

Beitrag von Nea »

Danke für den Hinweis und den Link, Deirdre!
Antworten