Kann man Salvi Plug-and-Play Haken nahezu geräuschlos machen

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Antworten
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Kann man Salvi Plug-and-Play Haken nahezu geräuschlos machen

Beitrag von ClarSach »

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Harfe die ziemlich einfach jede Woche zu transportieren ist. Leider hat meine schöne Camac Excalibur Füsslein die diese Harfe zu breit machen für unseren Kleinwagen.

Ich denke jetzt an einer L&H Ogden oder an einer Salvi Gaia oder einer Salvi Una. Die Performance Haken von L&H funktionieren ziemlich ruhig (obwohl nicht ganz es ruhig als die von Camac). Ich fürchte mich für den Plug&Play-Haken von Salvi wegen den Klick-Räusche. Na habe ich gehört die Haken funktionieren jetzt besser als einigen Jahren vorher. Aber wenn ich ein Beispiel höre vom Zingende Snaar von voriges Jahr, höre ich noch deutlich klicken beim Klappen der Haken. Jetzt frage ich mich ab ob eine Regulation die Klappen nahezu geräuschlos machen konnte.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Jetzt frage ich mich ab ob eine Regulation die Klappen nahezu geräuschlos machen konnte.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Kann man Salvi Plug-and-Play Haken nahezu geräuschlos machen

Beitrag von Maira »

Hast Du schon versucht, die Harfe auf der Säule zwischen die Vordersitze zu schieben?
Natürlich nur mit Säulenschutz darum.
Auf diese Art bekomme ich eine Fischer 80 in einen Agila Bj. 2010.
Die Säule nach unten weil Du sonst den Außenspiegel verdeckst,
der sollte sichtbar sein.
Du hast Platz links und rechts der Harfe und :
Du brauchst keine Neue anschaffen. :_wink_:
Wenn Du die Harfe sichern möchtest, das geht mit ,, Gummispinnen",
Gummibänder mit Haken an den Enden.
Die kannst Du am Eingriff und an den Handschlaufen / Kopfstützen befestigen, hält.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Kann man Salvi Plug-and-Play Haken nahezu geräuschlos machen

Beitrag von ClarSach »

@ Maira, danke für die Tipps. Die Säule kann leider nicht zwischen die Vordersitze, weil dort schon eine Art der Armlehne sitzt.

Nach vielen Versuchen ist es dann endlich doch gelungen die Harfe stabil hinten im Auto zu kriegen. Also Problem gelöst.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Kann man Salvi Plug-and-Play Haken nahezu geräuschlos machen

Beitrag von Maira »

Ja, diese neumodischen Armlehnen sind wirklich in Weg.
Sollte ich ein neues Auto brauchen, dann ohne oder mit entfernten Armlehnen.
Wer braucht diese schon beim Fahren ?
Fernfahrer vielleicht, aber Otto Normalverbraucher kann ganz gut ohne.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten