Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Tolle Sachen wieder zu bestaunen und zu hören!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Reidun »

Eleanor Plunkett auf Pepe Weissgerber's grosser Harfe:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Sehr schön, Reidun und die Harfe klingt wirklich besonders. Ihr passt gut zusammen!

Ich lade heute auch mal nach langer Zeit wieder etwas hoch. Natürlich wieder Marke Eigenbau, wovon ich ja nun schon wirklich viel habe.
Aber das Wetter gibt ja in diesen Tagen nochmal alles, somit hier mein "Sunny side up". Und da dann doch spontan, natürlich auch keine wirklichen Fingersätze :_lipsrsealed_: Das geht dann nicht anders. Lasst es euch gutgehen und genießt den Spätsommer in vollen Zügen!

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Astralis »

Wenn ich hier einen Tipp (oder zumindest Wunsch) äussern darf... Spricht etwas dagegen, die Videos zukünftig im üblichen Querformat aufzunehmen ? Das ist nämlich bedeutend ergonomischer und somit auch angenehmer in der Betrachtung. Hochformat soll ja zwar im Trend sein (lese ich immer mal wieder), aber nur weil es ein Trend ist, wird's dadurch nicht sinnvoller oder ergonomischer :_wink_:
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Astralis hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 00:02 Wenn ich hier einen Tipp (oder zumindest Wunsch) äussern darf... Spricht etwas dagegen, die Videos zukünftig im üblichen Querformat aufzunehmen ? Das ist nämlich bedeutend ergonomischer und somit auch angenehmer in der Betrachtung. Hochformat soll ja zwar im Trend sein (lese ich immer mal wieder), aber nur weil es ein Trend ist, wird's dadurch nicht sinnvoller oder ergonomischer :_wink_:
Meine Videos sind extrem langweilig, es soll nur um die Musik gehen. Und oftmals sind die Sachen, die ich spiele, relativ spontan. Ich stelle das Handy auf mein Notenpult und das geht leider nur hochkant, sonst würde es runterfallen. Mehr zu sehen gäb es dann aber leider auch nicht. :_wink_: Also alles ganz simpel und ohne großes Sachverständnis. Im Kopf hätte ich eine Menge Videoideen, kann sie aber nicht umsetzen und hab nicht wirklich die Zeit dazu und dann wäre die Spontanität hin..... so kommt das dann.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Reidun »

Pepe Weissgerber's Kairos:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Reidun »

Hier gibt's einen Konzertmitschnitt von einem gig mit Irischem Trio wo ich Pepe's grosse Keltische spiele:
(sorry das video wurde privat gesetzt vom Veranstalter).
Wir haben anstelle dessen jetzt fuer Trio "Inish" eine playlist auf youtube. Hier mal ein Vorgeschmack mit Slap-Bass Begleitung von Reels auf Pepe's grosser:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Martha
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 06:56
Land: Deutschland

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Martha »

Dann könnte euch vielleicht dieser kostenlose Adventskalender gefallen: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... uR1bB1y0_5
Im Dezember wird hier täglich ein altes, deutsches Weihnachtslied gespielt. (genau diese halbvergessenen, schönen, melancholischen Lieder von denen ihr spracht) Alexandra ist meine Harfenlehrerin in der Online Harfenschule und die veröffentlichen bei sich auf dem Youtube Kanal dieses Jahr diese alten Lieder. Finde ich total schön. Ist auch kostenlos daher ruhig mit Freunden teilen.
Koko P. hat geschrieben: Di 12. Dez 2017, 19:25 Danke für das Video.
Resa Munde hat geschrieben: Mo 11. Dez 2017, 10:14 ... diese melancholische Stimmung in vielen älteren, deutschen Advents-Volksliedern finde ich wunderbar, so ein herrliches Kontrastprogramm zu der quietschvergnügten knallbunten Weihnachtsstimmung, die man an so vielen Orten antrifft...
Finde ich auch.

Eins meiner Lieblingsweihnachts/-adventslieder ist "Oh Heiland, reiß die Himmel auf". Davon gibt es ja die verschiedensten Versionen auf Youtube. Mein Favorit ist die Version von Sephya1. Aber eine Version von dir, Susanne, in dem Stil von "Maria..." hätte gute Chancen, meine neue Lieblingsversion zu werden.
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 212
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Hier ein bisschen südfranzösische Sonne gegen das Grau in Grau vor dem Fenster:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


LG Mainzelwölfchen
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 212
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Frohe Festtage!
LG Maninzelwölfchen

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Antworten